Wie werde ich reifer/erwachsener?

6 Antworten

Zeige Verantwortungsgefühl.

Das geht ganz leicht. Halte Ordnung oder räume hinter dir auf. Trage deinen Teil zur Hausarbeit bei. Erwachsene schätzen das sehr und sehen, dass du dich bemühst. Wenn du deinen Anteil beiträgst, brauchen ihn deine Eltern nicht für dich übernehmen und du bereitest ihnen damit sehr viel Freude.

Achte auf deine Gesundheit.

Ernähre dich gesund, mache Bewegung und schlafe ausreichend! Kinder machen sich oft viel weniger Gedanken um ihre Gesundheit als Erwachsene, ändere das!

http://de.wikihow.com/Sich-erwachsen-verhalten

Mit Deinen gerade mal 15 Jahren wirst Du nicht nur wachsen sondern auch reifer, gescheiter vor allem (Deinen Fragen nach) und das wichtigste, Du sammelst auch je nach Intelligenzgrad mehr Lebenserfahrung!

Das wird mit der Zeit automatisch, du lernst dazu und wirst immer reifer.

Außerdem solltest du deinem Handeln bewusst seien.

Respektlos seien.

Andere Respektieren.

Und hilfsbereit seien. :-)

Handle respektvoll anderen gegenüber und übernimm Verantwortung.

Sei ehrlich dir selbst gegenüber. Erweitere deinen Horizont (lesen, reisen, Leute treffen). Suche danach, was du tun und sein willst.