Ab wie vielen Jahren ist eine Frau erwachsen?

6 Antworten

woran machst du das denn fest? Ich bin 43 und fühle mich manchmal nicht erwachsen.

Meiner Meinung nach (gilt für Frauen und Männer): wenn sie 10 Jahre älter sind.

Aber man merkt das eher erst in der Rückschau. Wenn du 30 bist, sind 20jährige unreif und kindisch. Wenn du 40 bist, wirken 30 jährige auf dich übermotiviert und verschwenden unnütz ihre Energie. Usw. :)

Aber generell ... so ab Mitte 20 fangen die meisten an, langsam erwachsen(er) zu werden. Aber man _ist_ nie erwachsen, imo. Erwachsenwerden ist ein lebenslanger Prozess :)

Meiner Meinung zwischen 18-21

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich bisschen aus :)

Das Hirn ist erst mir 27 Jahren ausgewachsen.

Alyia  28.02.2023, 19:01

Ich hab gehört mit 34

So ab 30 (egal ob Mann oder Frau), ist man zumindest im Kopf kein komplettes Kind mehr.