Hat Reife was mit Alter zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
SupGENT2  27.04.2021, 00:39

Was verstehst du unter „reif“?

verreisterNutzer
Fragesteller

Es kann sein das eine 13 jährige sich wie 18 fühlt dass sie sich so anzieht das sie mit Menschen normal kommunizieren kann ohne cringe zu sein halt reif bruh wie soll ich erklären

9 Antworten

Ja

Alter heißt ja mehr Zeit. Durch mehr Zeit hat man die Möglichkeit mehr Erfahrungen zu sammeln was allerdings nicht heißt, dass es jeder nutzen wird oder die Gelegenheit dazu bekommt. Es ist durchaus möglich, dass ein 15 Jähriger mehr durchgemacht hat als ein 40 Jähriger.

Ja

Da ist definitiv eine Korrelation. Ältere Menschen sind tendenziell reifer.

Das Alter ist aber selbstverständlich nicht der einzige Faktor.

Ja

Hat was damit zu tun aber ist leider noch lange nicht der einzige Faktor.

verreisterNutzer  27.04.2021, 00:29

Ist zwar deine mng aber es gibt Menschen die reifer sind als deren alter

Nein

Nein ich kenne jemanden (14) der sich in einigen Punkten viel Reifer verhält als sein großer Bruder (21).

verreisterNutzer  27.04.2021, 00:27

Seh ich genauso

neederino  27.04.2021, 00:28
@verreisterNutzer

Kommt halt auf die Person an sich an und auf den Charakter, meiner Meinung nach war ich auch schon Frühreif das kann ich aber natürlich nicht so gut beurteilen wie ein Außenstehender.

verreisterNutzer  27.04.2021, 00:30
@neederino

War auch frühreif. Kenne aber noch Personen in meinem Alter die verhalten sich wie kleine Kinder. Du hast recht