Unterschiede?

1 Antwort

Man wird erwachsen, wenn man durch tiefen und Höhen geht und auch alleine viel zu tun hat.

Das zeichnet sich auf verschiedene Weisen aus, es ist individuell was eine person als unreif oder erwachsen ansieht. Als Beispiel: Ein Mann weint, ist er dann reif oder unreif? Manche werden wohl sagen er ist reif, manche werden sagen er ist unreif.

Ich persönlich bin der Meinung dass die Weltanschauung sehr viel ausmacht. Bei vielen Jüngeren die ich kenne erkennt man, dass sie die Meinung ihrer Freunde ohne zu prüfen vertreten und keine eigene haben. Das finde ich kindisch. Jeder sollte wissen was er möchte und ein Ziel im Leben haben und dafür auch bereit sein, etwas zu tun. Nur dann kann man erwachsen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung