Sind 11 jährige Mädchen oder 11 jährige Jungs reifer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologisch gesehen ist die Pubertät bei Mädchen etwas vor der Pubertät bei Jungs. Aber über den Ausschlag bezogen auf geistige Reife kann ich da nix sagen, das ist auch eher individuell schätze ich.

Das kommt auf die Person an. 11 jährige Mädchen können reifer als Jungs sein, das können aber auch genauso gut Jungs dieser Altersgruppe. Mit dem Wachstum der Behaarung hat das erstmal nichts zutun.

Mädchen sind reifer, meine ganzen Freunde die ich kenne sind die Jungs zwischen 25 und 48 Jahre und einfach nur so kindisch und unreif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuchen29  15.02.2022, 13:39

das stimmt , wenn man bedenkt dass sie keinen sex mit dir möchten, sind es eher jungs als männer

Naja es gab immer schon frühzünder. Die sind nur psychisch reifer als noch zu meiner Zeit.
Damals haben wir noch im Dreck gespielt. Heute knutschen die 11 jährigen sogar schon rum. :O

Aber ist in Ordnung, wenn es beide wollen. Und nicht weiter schlimm.

Durchschnitt sagt Mädchen.

Was die körperliche Veränderungen und das Verlangen nach Sex & Liebe betrifft.