Mädchen früher reif als Jungen?

6 Antworten

Es ist tatzächlich so, dass mädchen schneller reifen als jungs. Aber natürlich gibt es auch jungs, die schneller reifen und Mädchen, di schneller reifen. Es ist meistens so, dass der Mann älter ist, als die Frau.

ManuTheMaiar  20.11.2016, 03:06

Mädchen sind nur körperlich schneller reif geistig sind Mädchen gleichaltrigen Jungs auf keinen Fall überlegen, das dennoch zu behaupten ist sexistisch und in Zeiten der Gleichberechtigung überhaupt nicht angebracht

Jungs sind geistlich einfach noch nicht auf einem geistlich klugen Stand in der Pubertät. Ich hab es bei mir irgendwann selbst gemerkt so ab 14/15 wusste ich wie kindisch und albern ich mich gegenüber gleichaltrigen Mädchen verhalte. Nun schaue ich kopfschüttelnd auf die jungs die es noch nicht kapiert haben. Mädchen sind einfach pflichtbewusster, erwachsener und ruhiger. Das legt sich so ab der 10/11 Klasse wieder. Natürlich gibt es auch da spätzünder. Aber bis dahin haben die Mädchen eindeutig die Nase vorn.

ManuTheMaiar  19.11.2016, 00:53

Das ist sexistische Propaganda und stimmt absolut nicht, Mädchen sind nur früher geschlechtsreif aber sicher nicht geistig reif, Mädchen haben genauso Pubertätsprobleme wie Jungs die einen mehr die anderen weniger

Suitarmy  19.11.2016, 21:09

Propaganda style liegt mir halt B-D

Mädchen sind meistens nicht umbedingt reifer, aber sie mögen es einfach wenn sie einen Junge haben ( 2 - 3 Jahre älter ) der schon etwas mehr Lebenserfahrung hat als sie und dadurch wirkt er auch männlicher auf die Frau.

Mädchen kommen früher in die Pubertät, wachsen schneller und sind damit auch früher reif als Jungen. Eine Klasse unterschied ist aber gar nicht schlimm.

OFuchsfeuerO
Fragesteller

was mich interessiert ist, ob sie rein körperlich reifer sind oder ach geistig

Tri2016  18.11.2016, 23:49
@OFuchsfeuerO

Naja, das lässt sich nicht sagen. Das liegt ja an Familie, Hobbies, Freunden, Schule, Ehrgeiz, ...

ManuTheMaiar  19.11.2016, 00:56
@OFuchsfeuerO

Nur körperlich, geistig sind Mädchen genauso unreif wie Jungs allerdings haben sie meistens andere Probleme und die sind oft nicht so offen erkennbar wie bei Jungs, was bei Jungs stören, pubertäre Sprüche und so sind das ist bei Mädchen der Schönheitswahn und das Selbstwertgefühl

StopTheBull  18.11.2016, 23:59

Doch, das lässt sich sagen. In der Pubertät finden im Gehirn Aufräumarbeiten statt, grob gesagt. Diese setzen bei Mädchen früher ein, und führen zu körperlichen und geistigen Veränderungen, wie wir sie kennen. Deshalb ja, auch geistige Reife ist gemeint.

In der Regel sind Mädchen früher reif als Jungs. Man sagt so furchschnittlich zwei Jahre.

Wenn ein 18 jähriger Junge eine 16jährige Freundin hat, ist das vollkommen normal sehr oft so. Diese Altersgruppen passen sehr gut zusammen.

ManuTheMaiar  20.11.2016, 03:03

Nur körperlich und auch keine 2 Jahre maximal eins, geistig sind Mädchen nicht weniger unreif als Jungs nur oft etwas anders