ist das schlimm?

5 Antworten

Nein, sondern völlig normal, passiert so gut wie allen. In diesem Alter orientiert man sich an Älteren/Vorbildern. Ist aber meist Schwaermerei und keine echte Verliebtheit.

Schlimm ist das falsche Wort. Bedenklich ist natürlich dieses "sehr reif für ihr Alter". Wenn dieser 08/15-Satz fällt ist nämlich konsequent das Gegenteil der Fall. Das lässt die Sache in einem anderen fragwürdigen Licht erscheinen.

also unbedingt schlimm ist es nicht, aber es ist halt schon etwas weit entfernt (vom alter her)

da es sich hierbei aber um gefühle handelt kann man nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist überhaupt nicht schlimm da er ein paar jahre älter ist! Ich zumbeispiel stehe nicht auf jungs(also auch nicht auf mädchen!!) aber ich habe einen Crush und zwar Jungkook von BTS (kennt ihr vllt von K-Pop) und es ist gar nicht schlimm! Du sollst ihn mal ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der 6. Klasse ist man wie alt? 11/12? Und verliebt in einen 17/18 Jährigen?

Das finde ich schon sehr krass. Wenn der Junge dann interesse an Ihr hat, sollte man sich fragen wo dieses interesse herkommt. Denn selbst wenn sie geistig sehr reif und mit ihm auf einer "Wellenlänge" ist, spricht das jedoch dafür das er Geistig nicht so reif ist und früher oder später von ihr abgehängt werden würde.

deinemarleen
Fragesteller

15/16 :)

MrMixAlpak  01.06.2022, 18:22
@deinemarleen

Ich würde an Ihrer Stelle warten. Er wird sicher bald seine Schule beenden und dann in einem ganz anderen Umfeld sein.

Momoso  01.06.2022, 18:24
@MrMixAlpak

Das stimmt, aber schwierig ist es natürlich trotzdem...