10. Klässler und 6. KLässlerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, auch 12jährige Mädchen sind nicht dumm. Die merken es durchaus schon, wenn sich jemand ganz besonders interessiert.

Es ist halt die Frage, was du dir denn vorstellst. Ich hätte überhaupt keine Bedenken, wenn ihr einfach ne Freundschaft startet, in der nichts passiert "was Paare so machen".

Dir sollte allerdings bewusst sein, dass die wenigsten 12jährigen Mädchen schon ernstes Interesse an Beziehungen haben. Ja, es gibt welche, die sich vor sich selbst profilieren müssen und es richtig eilig haben, "Erwachsenen-Dinge" zu tun. Aber das sind einmal sehr wenige und zweitens steckt auch dahinter eher nicht der Wunsch nach einer gefühlsbasierten, für die Dauer gedachten Beziehung. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sie ähnliche Wünsche hat wie du.

Des Weiteren solltest du im eigenen Interesse wirklich alles vermeiden, was irgend jemand Außenstehendes an sexuelle Handlungen denken lässt. Wir haben in D nunmal das Gesetz, dass jede sexuelle Handlung an/mit Kinder (d.h. Menschen u14) per se ein Missbrauch und damit strafbar ist. Zum Glück wird das nur sehr selten einem jungen Pärchen zum Verhängnis, denn "wo kein Kläger, da kein Richter" und kindliche "Täter" (d.h. u14) sind ohnehin sicher vor jeder Strafverfolgung. Aber du bist ü14, somit strafmündig. Und je größer der Altersunterschied, je jünger das Mädchen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend jemand meint "zum Schutz des Kindes" aktiv werden zu müssen, unabhängig ob's das Mädchen vielleicht sogar von sich aus forciert hat.

MorrisDavidson
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort aber das ist erstmal nicht das Problem denn ich hatte mir eigentlich auch nicht vorgestellt, dass ich sofort mit ihr ins Bett gehe auch wenn das in meinem Alter wieder was anderes ist, ist mir auch klar dass das natürlich nicht mit einer 12 Jährigen geht. Zumindest erstmal nicht später sind die 4 Jahre ja auch wieder relativ.

RedPanther  18.06.2021, 15:57
@MorrisDavidson

"Sexuelle Handlungen" bedeutet nicht nur Sex. Sondern auch Berührungen, "Doktorspiele", ggf. sogar schon Zungenküsse... Dass sowas in einer Beziehung zwei Jahre lang nicht passiert, ist doch eher unwahrscheinlich.

Und es muss ja gar nicht tatsächlich passiert sein. Es reicht ja auch, wenn jemand sagt "ihr wart stundenlang unbeaufsichtigt im Schlafzimmer, na was wird da wohl passiert sein", um euch so richtig den Spaß an der gemeinsamen Zeit zu verderben. Denn derjenige hat dann eine feste Meinung und wird sich garantiert nicht dadurch umstimmen lassen, dass zwei junge Menschen behaupten, man hätte nur Karten gespielt.

MorrisDavidson
Fragesteller
@RedPanther

Oha ok das wusste ich nicht. Das stimmt das ist nicht nur unwahrscheinlich das ist eigentlich klar, dass das ein oder andere passiert.

Das macht es natürlich jetzt schwierig auch das mit dem, dass da nichts passiert sein muss damit jemand was sag.

RedPanther  18.06.2021, 16:24
@MorrisDavidson

Ich war mal in genau deiner Situation, deshalb habe ich mich damit recht eingänglich beschäftigt ;)

Naja der Altersunterschied ist halt schon krass, du bist wahrscheinlich 15-16 und sie so 12?! Mach dir klar dass ihr in vollkommen unterschiedlichen Entwicklungsstadien seid. Was erhoffst du dir von einer Beziehung zu dem Mädchen? Überlege dir selber ob so ein junges Mädchen das leisten kann.

MorrisDavidson
Fragesteller

Also danke erstmal für die Antwort Also ich bin 16 und ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt aber ich verlange im Grunde nichts besonderes glaub ich also glaub nicht dass es daran liegt dann. Das mit den verschiedenen Entwicklungsstadien ist natürlich richtig könnte gut sein dass das ein Problem ist. Aber kann ich ja auch noch nicht beurteilen jetzt.

bist du noch richtig weist du wie jung das Mädel ist ? Lass die Finger von dem Kind Alter

RedPanther  18.06.2021, 14:48
bist du noch richtig

Kannst du willentlich festlegen, in wen du dich verknallst und in wen nicht?

Wenn die schon so mit ihren Freundinnen redet zeugt das von extremer Unreife. Lass lieber die Finger von der bevor du zum Depp der Schule wirst!

RedPanther  18.06.2021, 14:48
Wenn die schon so mit ihren Freundinnen redet zeugt das von extremer Unreife.

Mit dem Argument wären verdammt viele erwachsene Frauen, einschließlich welcher im hohen Alter, "extrem unreif". Freundinnen quatschen nunmal miteinander. Gerade darüber, ob jemand "was will".

Thomas520532  18.06.2021, 17:45
@RedPanther

Du willst uns damit jetzt aber nicht mitteilen, dass 6. Klässler schon wie Erwachsene denken und handeln?

RedPanther  18.06.2021, 19:34
@Thomas520532

Nein, will ich nicht. Ich wüsste auch nicht, inwiefern du das aus meinem Kommentar herausliest.

Ich will nur darauf hinweisen, dass es kein Zeichen von Unreife ist, wenn Mädels miteinander quatschen.