11 Jahre = Reif?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist, ob ein 11jähriges Kind reif sein kann?

Ob ein Kind in dem Alter reif und vernünftig ist, hängt sehr viel vom Charakter ab.

Manchen Kinder sind in dem Alter relativ vernünftig und ruhig und bleiben so, andere flippen später aus.

Manche sind erst sehr albern und unreif und werden später vernünftig, andere bleiben ihr Leben lang so albern und unreif...

Ja, kann sein, dass ein Kind so vernünftig ist, muss aber nicht so bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ein 11 Jähriger "reif" ist hängt von seinem Charakter ab.Jeder Mensch ist etwas anders, somit auch bei der Reife.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, sodass jeder eine andere Entwicklung durchmacht. Es mag sein, dass dein Bruder vom Typ her eher jemand ist, der sehr auf seine Umwelt achtet, der gerne Struktur hat etc. und gar nicht mehr so verspielt ist, wie andere in dem Alter. Das ist oft eine Typ-Sache.

Ich würde deinen Bruder als vernünftig bezeichnen. Reif bedeutet nämlich durch Lebenserfahrung geprägt, innerlich gefestigt und Lebenserfahrung hat er mit 11 Jahren sicherlich nicht. Warte mal ab, bis er in die Pubertät kommt. Dann kann sich sein Verhalten, seine Noten und alles andere komplett ändern.

11melissa2011
Beitragsersteller

Er ist bereits in der Pubertät, als er von der Dusche rauskam, musste ich im Badezimmer etwas holen. Da sah ich schon Haare oberhalb seiner Penis wachsen = also er ist körperlich in der Pubertät. Vielleicht versteckt er seinen echten Charakter, ich würde ihn gerne fragen doch er ist gerade bei seinem Freund.

Patty22o  22.11.2021, 15:16
@11melissa2011

Mit 11 kommt man gerade erst in die Pubertät. Anfangs verändert sich nur der Körper, das Gehirn braucht etwas länger.

P.s.: Gib deinem Bruder mal ein wenig Privatsphäre.

War bei mir auch so in dem Alter, hat sich aber noch geändert. Kann natürlich auch so bleiben, aber man weiß nie genau, was die Pubertät mit ihm machen wird.