Hast du in Windows 1GBit/s Vollduplex aktiviert? Falls nicht, oder du weißt es nicht, schau auf dieser Seite beim Unterpunkt "Übertragungsrate", wie das funktioniert.

https://www.wintotal.de/tipp/gigabit-ethernet-daten-mit-maximaler-geschwindigkeit-uebertragen/

...zur Antwort

Du bekommst das eigentlich selbst. Kann sein, dass es da möglich ist, direkt über Ebay die Versandmarke zu kaufen, dann bekämest du es natürlich nicht.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, muss jeder Anbieter dir die Möglichkeit geben einen eigenen Router zu verwenden. Am besten einfach vor Vertragsabschluss dort nachfragen.

Wenn du schon eine eigene Ftitzbox hast, kannst du die aber doch einfach weiterverwenden.

...zur Antwort

Die Isolierung ist beschädigt, vermutlich ist das beim Verschließen des Steckers passiert. Das funktioniert so lange noch, wie der Leiter innerhalb der Isolierung noch intakt ist, und den Metallstecker nicht berührt. Kann man so auf dem Foto allerdings nicht erkennen. Zur Sicherheit würde ich einen neuen Stecker anbringen.

...zur Antwort

Ich würde mir einen USB Stick nehmen, und alle Daten, die ich noch brauche damit auf den neuen Rechner kopieren. Wenn du die Platte wirklich nur dazu nehmen würdest, lohnt sich die Anschaffung nicht.

...zur Antwort

Man kann heute immer noch PCI oder PCI-E Erweiterungskarten einbauen, wenn man ne bessere Soundkarte will, als die, die im Mainboard verbaut ist. WLAN Karten gibts da auch.

...zur Antwort

Du rechnest das Volumen der Tonne aus:

Grundfläche mal Höhe = Volumen

Die Grundfläche bekommst du aus dem Durchmesser:

Grundfläche = π*((Durchmesser/2)^2)

Dann rechnest du das Volumen in Liter um, rechnest aus, wie viel ein Viertel davon ist und dann hast du ein Ergebnis.

...zur Antwort

Zum rooten muss man in der Regel den Bootloader entsperren. Falls das noch nicht geschehen ist, gehen dabei auf jeden Fall alle Daten auf dem Telefon verloren.

...zur Antwort

Wenn die CPU vor dem Herunterfahren eine normale Temperatur hat, wird sie danach nicht wärmer, weil sie, wenn sie aus ist, keine Wärme mehr erzeugt.

...zur Antwort

Wenn du die Paste von der CPU und dem Boden des alten Kühlers nicht abgewischt hast, kannst du den übergangsweise wieder benutzen, ist aber natürlich nicht optimal und sollte nicht über längere Zeit so gemacht werden.

...zur Antwort

Wenn du vor dem Bildschirm sitzt, sind deine Augen durchgehend nur auf eine Entfernung fokussiert. Gehst du dann raus, müssen sie sich erst wieder daran gewöhnen, dass sie sich ständig auf andere Entfernungen fokussieren müssen, dadurch kommt dieser Effekt.

...zur Antwort

Ich kenne das Problem. Das liegt tatsächlich an der Whitening Sache. Jede herkömmliche Zahnpasta ohne Whitening sollte das Problem lösen.

...zur Antwort

Du kannst auch im Sommer das mit Frostschutz nehmen, kostet halt nur mehr Geld.

...zur Antwort

Das einzige, wo du beim Kauf aufpassen musst sind das Schweißgerät, gibt es in beiden Ausführungen, und die Tischkreissäge, da kommts dann auf die Größe an, ob du die noch an 230V anschließen kannst.

...zur Antwort