Imbus schraube rund gedreht was tun?

FWGAK  20.02.2023, 14:20

Was ist mit der Schraube befestigt?

marci69903
Fragesteller

Die Schraube ist für die Kurbel

3 Antworten

Da bleibt wirklich nur Kopf wegbohren,
Kurbel ab und dann mit Zange herausdrehen.

Du kannst mit einer Handsäge einen Schlitz in den Kopf sägen und mit nem Schlitzschraubendreher oder Ratsche mit Schlitz drehen.

Natürlich die Schraube dann austauschen.

marci69903
Fragesteller

Sicher das es geht weil die Schraube ist ja mit 50nm fest gezogen und da Dan mit nem Schlitz Schraubendreher oder ratsche

JTtheUnicorn2  20.02.2023, 14:27
@marci69903

Sicher kann man da nie sein. Ein bisschen mit dem Hammer auf die Schraube schlagen kann auch helfen, sie zu lockern.

Entweder ein Torx-Bit hinein schlagen und versuchen, sie damit rauszudrehen oder den Kopf ausbohren und dann den Rest mit einer Gripzange rausdrehen.