Rundgedrehte Schraube entfernen?

3 Antworten

Es gibt so Schneidbits für Akkuschrauber zb.

Die schneiden sich in den Schraubenrest und drehen sie dann raus.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 20:03

Die Schraube ist in einem Laptop. Das bedeutet, dass sich dort auch Plastik befindet welches ich auf gar keinen Fall zerstören will.

EdgarWibeau  23.11.2023, 20:05
@Inkognito-Fragesteller

Ja, dafür ist das perfekt. Es zerstört nur die Schraube.

Das hat eine Schneidspitze gegen den Uhrzeigersinn.

Es schneidet sich rein und dreht die Schraube raus.

Wenn es mehr Kraft braucht, sich weiter in die Schraube zu schneiden als die Schraube rauszudrehen.

EdgarWibeau  23.11.2023, 20:06
@Inkognito-Fragesteller

Ich hatte das vor 10j mal im Baumarkt gesehen.

kostet 20€,, war so ein Sett.

Bissel größer als eine Zigarettenschachtel die Box.

Kann sein, dass die ein Patent darauf haben.

Je nachdem wie fest die schraube ist versuch mal ein Gummiband zwischen schraube und Schraubendreher zu stecken und dann mit viel druck drehen. Ansonsten kannst eventuell mit Hammer und was scharfem einen Schlitz reinschlagen. Sonst fällt mir nur aufbohren ein.

Weedels  23.11.2023, 20:05

oh gerade das mit dem Laptop erst gelesen dann macht das alles natürlich nur bedingt sinn was ich geschrieben habe.

Diverse Videos dazu findest Du bei YT.

Eine Möglichkeit wäre, ein Loch von oben in die Schraube zu bohren und dann dort einen Schraubenausdreher anzusetzen und langsam auszudrehen. WD40 ist dabei oft hilfreich.