Imbusschraube rund gedreht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich nehme dann einen schlitzschraubenzieher der so breit ist wie die öffnung an der schraube. leicht verkeilen und vorsichtig anfangen zu drehen. hat immer geklappt, jedoch habe ich es noch nie an einer vom roller gemacht.

steht die schraube raus? dann mit einer zange greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshiro21
13.02.2016, 18:24

Das Problem dazu ist halt das die Schraube wirklich fest sitzt

0

Du kannst in den schraube Kopf einen Schlitz sägen und die Schraube dann rausdrehen. Sonst musst du sie vorsichtig ausbohren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte du einen billigen oder arg gebrauchten Imbusschlüssel verwendet? Wenn ja nim einen neuen Imbus und setz denn genau auf die Schraube. Evtl mit Hammer leicht rein schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

es gibt verschiedene Methoden eine rundgenudelten Imbus 6-Kant zu lsen am simplest ist einfach einen passenden ZXN Vielzahn "reinzuklopfen". Wenn an an denn Kopf rankommt kann an dennauch aufmeisseln. Und Abbohren geht bei Imbus relativ leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer Ausdrehschraube:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?