Welchen Schraubenzieher benötige ich um diese Schraube zu entfernen?

Schraube - (Handwerk, Schrauben, Schraubenzieher)

10 Antworten

Da brauchst Du einen Inbusschlüssel, welche Größe, kann man hier natürlich nicht erkennen.

Da wirst Du Freude haben, der ist schon ziemlich mitgenommen, hoffentlich greift der.

lg Lilo

Inbus. Manchmal seid die auf Gegenseite mit einer andern Schraube gesichert, dann braucht man zwei Werkzeuge. Sollte der Kopf überdreht sein, dann mal mit einem Schlitzschraubendreher verwenden.

Also ich erkenne weder einen Innensechskant (Inbus  heisst der übrigens) und auf keinen Fall einen Torx.

Wenn es ein Inbus war, der mit einem falschen Werkzeug rund gemacht worden ist, dann hilft vielleicht ein Schraubenausdreher, den man mit Akkuschrauber ansetzt.

sowas:

https://www.amazon.de/Schrauben-Entferner-Besch%C3%A4digte-Schraubenzieher-Set-Hergestellt/dp/B072FVGM4V/ref=pd_cp_60_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KX3DP2BF501JHADCRM9W

Ich vermute aber eher, dass es gar keine Schraube ist, sondern ein Niet, denn kann man sowieso nur ausbohren.

 Anhand des Bildes würde ich auf jeden Fall sagen, dass es ist ein Torx-Schraubendreher sein muss! Du kannst es etwas vergleichen, ein im Inbusschlüssel hat weniger Ecken, ein Torx-Schraubendreher sieht im Querschnitt eher aus wie eine kleine Sonne mit gefühlten 150 kleinen Zacken…

T3Fahrer

Innensechskant, auch Inbus oder umgangssprachlich Imbus genannt.