demolierte schraube entfernen?

4 Antworten

Rausbohren oder einen linksausdeher benutzen. Du kannst aber auch versuchen einen Schlitzschraubendreher einzubauen und dann versuchen die Schraube rauszubekommen. Oftmals hilft auch ein Schlagschraubendreher (nicht die für Felgenschrauben)

LonelyFox530
Fragesteller

linksausdreher hatte ich... taugen nichts, brechen bei der ersten kleinen belastung... aber trotzdem danke

Mit kleiner PUK Säge einen Schlitz sägen und dann mit Schlitzschraubendreher rausdrehen.

Was ist da denn passiert?

Du kannst versuchen "zu große" Torx, Vielzahn oder zur Not auch Kreuzbits dort einzuschlagen. Bauteil natürlich gut abstützen. Hilft das nicht mehr, ausbohren und Gewindeschneiden.

LonelyFox530
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung wie er das geschafft hat.... Jedenfalls danke für die schnelle Antwort, werde es direkt ausprobieren...