Ausgeleierte/rundgedrehte Schraube rausdrehen?

7 Antworten

Diese Schraube kann man noch sorgfältig mit einer Zange rausdrehen. Die andere Möglichkeit wäre mit einer Dremmel einen Schlitz in der Mitte zu machen, sodass mit einem flachen Schraubenzieher due Schraube rausnimmt.

Im schlimmsten Fall lötest du einen kleinen Hebel oder ein Schraubenzieher dran wobei löten so dicht am NAND ein bißchen risky wäre.

Versuch erstmal etwas Kriechöl wie WD-40 an die Unterseite zu sprühen, da brauchst du auch keine Angst haben, das ist nicht leitend, und dann eventuell mit Torx Dreher eine Nummer größer und viel Kraft sie raus zu drehen.

Die Schraube steht doch etwas hab, sollte also kein Problem sein die mit der Zange zu greifen und zu lockern.

Mit einem Drikantschaber ganz vorsichtig in den Schraubenkopf schlagen und die Schraube dann mit dem Dreikantschaber drehen.

Also wenn du Glück hast ist ganz unten an der schraube noch was zu greifen fürn Dreher.

Aber da brauchst den genau passenden und etwas druck von oben.

Ansonsten ne Zange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung