Schraube rausbekommen mainboard?

2 Antworten

Leicht rund?, das Ding ist tot! 😂

Bild zum Beitrag

Wenn man das innere Kreuz kaputt gemacht hat, kann man noch mit ner Nuss den Sechskantkopf versuchen zu greifen. Sind etwa 5,5 - 7mm (Ist mit UNC Gewinde eh schon ein Zollmaß, keine Ahnung welche Nuss das wäre)
Wenn denn so eine Schraube drauf wäre.
Auf deinem Bild kann man leider nciht viel erkennen, ob da noch ein Ansatz wäre um mit einer Zange da etwas zu greifen.

Gut das das Board nicht heil bleiben muss.

Entweder bohrst du den Kopf auf und weg, dann kannst es abheben und brauchst nur einen neuen Mainboardabstandshalter, oder gehst da noch brachialer ran und machst das Board kaputt um da ran zu kommen.

Es gibt Schlageinsätze um Kaputte schrauben zu lösen, aber sowas hat man oft nicht zur Hand.

Viel Erfolg und berichte dann mal :-)

 - (Mainboard, Motherboard)

NichtZuHelfen1
Fragesteller

Hey hab’s doch mit einer Zange hinbekommen, war zwar nicht leicht aber hat geklappt. Vielen dank für die antwort

csor77  21.11.2023, 16:04
@NichtZuHelfen1

Schön das es geklappt hat.
Fürs neue Mainboard dann auch "gute" Schrauben verwenden und nicht so fest anziehen. 😅👍

Mit ner Wasserpumpenzange greifen und drehen, sofern das Mainboard wirklich beschädigt werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby