rundgedrehte schrauben rausdrehen

8 Antworten

Ich nehme mal an, du hast die SChraube in Holz oder Rigips reingeschraubt. Die wieder vollständig rauszukriegen, um in demselben Loch zu bohren: das ist fast unmöglich. Wenn die Optik keine Rolle spielt, dann schraube doch einfach 5cm neben dran. Du könntest den Kopf der verhunzten Schraube wegbohren mit einem Metallbohrer. Und diese Stelle irgendwie kaschieren mit einem gleicharbigen Holzkitt. Das Problem ist, dass du einfach nicht schreibst, wo diese Schraube sitzt. So kann man sich kein rechtes Bild machen. Wenn es nicht so drauf ankommt, dass diese Stelle top aussieht. Dann könntest du auch rund um den Schraubenkopf mit einem feinen Schraubenzieher ein klein wenig Holz abschürfen. Und dann die Schraube quasi heraushebeln. Dann aber mit einem alten Schraubenzieher.

Eine Schraube oder den Schraubendreher mit Sekundenkleber aufkleben oder anschweißen.

Zange, Nuss, kommt auf die Schraube an

Wenns keine Senkschraube ist würd ich mit ner Flex und einem 1 mm Trennblatt einen Längsschlitz reinschneiden. Kannste dann mit nem Längsschlitzschraubendreher rausdrehen. Bei ner Senkschraube hilft nur anbohren und mit einem Gewindezieher rausdrehen. Rausbohren würd ichs nicht, denn dann geht das Gewinde das die Schraube hält auch kaputt. Zumindest meistens.