Dji Mini 3 Pro Rotorschraube rundgedreht hilfe!?
Hallo zusammen, gestern sind bei meiner neuen Mini 3 Pro zwei Rotorblätter kaputt gegangen, beim Versuch die kleinen Schrauben aufzudrehen habe ich sie rund gedreht. Alle anderen Schrauben gehen auf nur die rundgedrehte nicht mehr. Was kann ich noch tun?
2 Antworten
Hi,
probiere es mal mit ner Nr. größer.
LG
Wenn es mit einem Schlitzschraubendreher auch nicht mehr geht, einen größeren Schlitz reinsägen oder die Schraube aufbohren
Deck dabei den Motor aber ab, sonst hast du die ganzen Metallspäne an den Magneten kleben
Tatsächlich den ganzen Werkzeugkasten durchprobiert, bis irgendwann einer mit viel Mühe funktioniert hat.😅
Ansonsten falls du aktuell das selbe problem hast wie ich damals, kann ich dir noch 4 Methoden empfehlen zum ausprobieren.
1. Gummiband-Methode: Lege ein dünnes Gummiband über die Schraube und setze den Schraubendreher wieder an. Das Gummiband sorgt für zusätzlichen Halt und kann helfen, die Schraube herauszudrehen.
2. Spezialwerkzeuge: Verwende einen Schraubenausdreher, der speziell für beschädigte Schrauben gemacht ist. Diese Werkzeuge greifen in den beschädigten Schraubenkopf und ermöglichen es, sie zu entfernen.
3. Dremel verwenden: Falls die Schraube stark beschädigt ist, kannst du mit einem Dremel vorsichtig einen neuen Schlitz in die Schraube schneiden, sodass du einen Schlitzschraubendreher verwenden kannst.
4. Fachwerkstatt: Wenn du dir unsicher bist oder keinen Erfolg hast, könntest du deine Drohne zu einer Reparaturwerkstatt bringen, die sich auf Drohnen spezialisiert hat.
Vermeide es, zu viel Druck auf die Schraube auszuüben, damit keine weiteren Teile beschädigt werden.
Sag bescheid wenn es geklappt hat!
LG😊
Danke dir, habs mittlerweile selber hinbekommen! :)