Lohnt sich die DJI Mini 3 Pro (DJI RC)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mini 2 bekommt man teils für 300€ weniger, die könnte evtl auch eine Option sein.

Größter Nachteil bei der wäre wohl das sie kein 4k60 kann. Von der Qualität nehmen die sich nicht allzu viel.

Milkado
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir mal angucken

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die DJI Mini 3 Pro echt was drauf hat.

Man kann den Gimbal nicht nur nach unten, sondern sogar etwas nach oben bewegen, was nochmal mehr Perspektiven freischaltet.

Was für mich aber mit der Haupt-Kaufgrund war, ist die Hindernisserkennung, trotz des Gewichts von >250g.

Aber ansich muss man wissen, wie viel einem selbst das Drohne fliegen wert ist. Die DJI Mini 2 bekommt man neu schon für ca. die Hälfte und gebraucht teilweise für ca. ein Drittel des Preises der DJI Mini 3 Pro.

Klar ist bei der Mini 3 Pro auch die Kamera besser, jedoch nur geringfügig. Das gleiche trifft auch auf den Akku zu, dieser hält ewas länger aber auch nur geringfügig.

An sich sind nur die Hindernisserkennung (+ dadurch auch autonomisches Fliegen und Filmen), die vertikale Kamera, die Gimbalbewegung nach oben und die RC-Fernbedienung wirklich neu.

Ob sich hierfür der doppelte Preis rechtfertigt muss jeder slebst wissen.

Ich war mit der Mini 2 und bin jetzt auch mit der Mini 3 Pro absolut zufrieden.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte bereits die DJI Mini, Mini 2 und jetzt Mini 3 Pro
Milkado
Fragesteller

Dankeschön für diese Ausführliche Nachricht und ihren Erfahrungen.

Hi,
Bei solchen Fragen ist es eig. immer im Kern die selbe Antwort:

Das hängt von DIR und DEINEN Erwartungen ab.
Für manche reicht eine DJI MINI SE locker aus. Für andere ist das nichts und sie brauchen aufgrund ihrer Anforderungen was anderes.

Also --- was hast DU vor? Was erwartest DU? Was willst DU, Milkado?
Nur wenn du diese Fragen beantwortest, kann man dir auch eine genauere Antwort geben.

Die Drohne ist für Hans bei seinen Naturaufnahmen klasse --- Peter als Landwirt kann damit aber nichts anfangen. Er bräuchte eine Drohne mit Wärmebildkamera um die Rehkitze aus dem Feld zu retten...