DJI Mini 3 Pro (DJI RC) oder ohne Display?

4 Antworten

Für 100€ kann man das schon mitnehmen, das wird auch recht hell, reicht also auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Ja ohne den Controller mit Display ist das Smartphone das Display.

Krawasday2
Fragesteller

Wie meinst das mit "das wird auch recht hell, reicht also auch bei direkter Sonneneinstrahlung." ?

Krawasday2
Fragesteller
@Kingnick13

Dafür gibts Sonnenbrillen xD, aber ja mit dem Smartphone werde ichs bestimmt auch überleben

Kingnick13  07.08.2022, 21:04
@Krawasday2

Die Helligkeit brauchst du aber bei Sonneinstrahlung

Smartphones werden meist noch etwas heller, zumindest die Flagships.

Hi,

  1. Es sind 170€ bzw. 260€ mehr im DJI Shop. Nicht nur 100€.
  2. Lohnt es sich meiner Meinung nach nicht bei dem DJI RC.
  3. Ja, ohne den DJI RC ist das Smartphone das Display. Bei den anderen Set liegt aber übrigens gar keine Funke dabei (für die Leute, die schon eine haben).
  4. Kennst du dich schon mit den Drohnengesetzen aus? Da gibt es sehr viel zu beachten. Und Verstöße kosten wohl bis zu 50.000€ Strafe!

LG

Kingnick13  07.08.2022, 21:09

Wiegert sich die Drohne nicht mittlerweile in verbotenen Räumen zu fliegen? Da geht man das Risiko ja garnicht erst ein.

Anonym8642  07.08.2022, 21:17
@Kingnick13

Es sind dort bei weitem nicht alle Verbotszonen eingetragen. BEI WEITEM.
Davon abgesehen gibt es noch einen ganzen Haufen anderer Sachen, die man beachten muss.

Mann kann das echt sehr viel Falsch machen und muss sich gut auskennen.

Wenn du vor hast oft zu fliegen, ist die Fernsteuerung mit Display ein Segen. Das ständige Anbringen und Abnehmen des Smartphones in die Fernsteuerung kann bei regelmäßigen bzw. häufigen Flügen lästig sein.

Fliegst du nur hin und wieder mal, kannst du dir das Geld natürlich sparen und die Fernsteuerung ohne Display nehmen.

Für einen ersten Überblick bezüglich Drohnen-Gesetzen kann ich dir folgende Seite empfehlen:

https://www.dein-drohnenpilot.de/drohnen-gesetze-und-regelungen-in-deutschland/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz klar würde ich dir raten, das mit Display zu kaufen/holen. Denn, dann musst du nicht dein Handy rausholen und das in die Vorrichtung reinfrickeln...

So bist du viel freier, kannst auf dem Display alles erkennen und kannst dein Handy getrost in der Tasche lassen, ohne Angst zu haben, dass damit was in der Luft passiert während die Drohne mit Handy davonfliegt

Selftronix  16.01.2023, 14:21

Wie bitte soll die Drohne mit dem Handy davonfliegen, wenn man das Handy in der Fernsteuerung hat die man IN DER HAND hält?

Du wirfst hier irgendwas durcheinander ...