DJI Mini 3 Pro?

2 Antworten

Hi,
die Karten von DJI zeigen nur eine sehr begrenzte Auswahl. Deutlich besser ist da dipul (Digitale Plattform für unbemannte Luftfahrt). Letztlich sind solche Karten aber nur eine Unterstützung. Der Pilot trägt nach wie zuvor die Verantwortung & Pflicht sich an alle Regeln zu halten.

LG

Die DJI App zeigt einige Zonen auf der Karte von FlySpots an (auf die Positionsangabe auf dem Startbildschirm oben links klicken). Jedoch würde ich mich nicht komplett darauf verlassen.
Falls du in Deutschland fliegst, kannst du für so etwas Droniq benutzen. Das ist eine App vom Luftfahrtbundesamt, die dir alle Zonen zuverlässig anzeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund
Anonymus498
Fragesteller

Die habe ich schon aber egal wo ich hintippe kommt immer das ich dort nicht fliegen kann villeicht kannst du es selbst mal versuchen wähle irgent ein punkt in nürnberg aus aber trotzdem danke

Tefal40  04.08.2023, 21:50
@Anonymus498

Fast ganz Nürnberg liegt in der Kontrollzone des Flughafens. Da darfst du ohne Genehmigung nicht fliegen.
Es steht doch auch immer in der App, wieso du etwas nicht darfst.

Anonym8642  05.08.2023, 21:29

Mit "alle" wäre ich SEHR vorsichtig...
Droniq ist gut - aber nicht perfekt. Die Verantwortung liegt nach wie zuvor beim Piloten

Tefal40  06.08.2023, 12:26
@Anonym8642

Selbstverständlich liegt die Verantwortung weiterhin beim Fernpiloten. Fachkenntnis kann nicht durch Hilfsmittel ersetzt werden, aber ergänzt.