Welche Micro SD-Karte für die DJI Mini 3 pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
empfohlene Karten sind in der Betriebsanleitung gelistet.
Bitte lese diese aufmerksam durch - es stehen dort wichtige Informationen zum Betrieb. Das Handbuch kann man auf der Website von DJI runterladen.

Hier:

https://www.dji.com/de/mini-3-pro/downloads

Oder alternativ hier:
https://www.dji.com/de/mini-3-pro/specs

Bild zum Beitrag

LG

 - (SD-Karte, Drohne, DJI)
Tim0906
Fragesteller

Ok, danke. Wollte schon nachfragen, ob du mir die Stelle schicken kannst, wo das mit den SD-Karten steht. Sonst hätte ich mir 74 Seiten durchlesen müssen ;)

Anonym8642  25.06.2022, 12:46
@Tim0906

Was auch nicht falsch wäre.
Denn nur so kann man sich sicher sein, dass man auch alles über sein Fluggerät weiß. Soweit ich weiß, ist man dazu eig. auch verpflichtet.

Übrigens:
Es gibt auch sowas wie eine Stichwortsuche ;)

Tim0906
Fragesteller
@Anonym8642

Ja, schon. Ich würde das Handbuch einmal gründlich und langsam überfliegen, und wichtige Sachen kann ich mir ja genau durchlesen :)

Anonym8642  25.06.2022, 12:55
@Tim0906

Nur woher willst du wissen, was du mal brauchst?
Stelle dir vor die Drohne macht gerade XY und du bist am verzweifeln, weil du die "unwichtige" Stelle entweder gar nicht gelesen hast oder nur überflogen.
Teilweise stürzen die Drohnen ab, weil sich der Pilot die Anleitung gespart hat.

Nehme dir abends doch einfach mal etwas Zeit und lese immer ein Stück weiter.
Ist jetzt nicht der Aufwand.

Tim0906
Fragesteller
@Anonym8642

Ok, werde ich machen. Vielleicht noch eine andere Frage: Welche SD-Karte soll ich für den RC Controller nehmen, da war ja auch keine dabei?

Anonym8642  25.06.2022, 15:28
@Tim0906

Der braucht doch eig. keine?
Die Aufnahmen werden ja in der Drohne gespeichert

Tim0906
Fragesteller
@Anonym8642

Aber der Micro-SD Karten Slot ist doch nicht umsonst da oder?

Und ich glaube, das man sonst keine Bildschirmaufnahmen mit dem Controller machen kann.

Anonym8642  25.06.2022, 21:45
@Tim0906

Okay- Bildschirmaufnahme kann natürlich sein.
Weiß ich jetzt aus den Kopf nicht.

hi,

wenn du immer noch nach einer sd Karte suchst kann ich die als 128gb Version sehr empfehlen.

https://amzn.eu/d/aH7KeJu

habe die selbst in meiner mini 3 pro im Einsatz und mit der schreib Geschwindigkeit hatte ich selbst bei 4K 60fps keine Probleme. Die 128gb reichen bei mir locker für mindestens einen langen Urlaub aus und zuhause kann ich die Dateien ja auf meinen Pc laden und die Karte formatieren.