Kann man jede Micro SD Speicherkarte für eine Drohne benutzen?

2 Antworten

Hi,
die Karte muss eben schnell genug schreiben können.
Die genauen Anforderungen und empfohlene Karten findest du in der Betriebsanleitung. Diese kannst du ganz einfach bei DJI herunterladen :)

Beachte:
Für bei den Betrieb von Drohnen gibt es einiges zu beachten.
Informiere dich gründlich über die geltenden Gesetze. Diese findest du beim Luftfahrtbundesamt (LBA): https://www.lba.de/DE/Drohnen/Drohnen_node.html;jsessionid=54C7D9A00450F5455905E500114FD725.live11294

VERSTÖßE kosten bis zu 50.000€ Strafe!
Als Drohnenpilot hast du eine große Verantwortung. Handle also dementsprechend

LG

Sie unterstützt jede Micro SD Karte bis zu einer Größe von maximal 256 GB.

Der Hersteller empfiehlt aber Micro SD Karten von SanDisk.

Es wird empfohlen, eine mindestens 64 GB große zu verwenden, die die Einstufung UHS Speed Class 3 (garantierte minimale Schreibgeschwindigkeit: 30 MB/s) und der Kennzeichnung V30 besitzt. (Du kannst aber auch kleinere nehmen und in Flugpausen wechseln).

*Das sind Hersteller und Tester angaben. Sie müssen nicht zu 100% stimmen, da ich die Drohne nicht besitze.

Woher ich das weiß:Recherche