Micro SD Karte am Ipad Tablet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Apple bietet einen Lightning-SD-Adapter an. Mit einem entsprechenden weiteren Adapter passen in diesen natürlich auch Micro-SD-Karten.

Allerdings ist das eigentlich nur für die Übertragung von Fotos/Videos gedacht.

Wenn es dir nur darum geht, Musik von deinem Rechner auf das iPad zu bekommen, geht das viel einfacher per iTunes, wie von acoincidence beschrieben.

Zu der Frage, ob ein iPad Mini 4 oder iPad Air 2 das richtige wäre: Das ist vor allem eine Frage der Größe! Probiere beide Geräte im Apple Store oder Elektronikgeschäft aus und verschaffe dir selbst einen Eindruck, welches Format dir besser zusagt. Wenn du dir dann noch unschlüssig bist, spricht für das mini der geringere Preis und für das Air die noch deutlich höhere (insbesondere Grafik-) Leistung.

Kommentar von BL4K3TYL3R
27.01.2016, 20:19

ok vielen dank. Leider gibt es keinen Apple store in meiner Nähe und Elektrogeschäft haben sie dies tablets nicht

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
27.01.2016, 20:41

Ja aber die sind zu weit weg von mir.

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
27.01.2016, 21:27

Ja eigentlich wollte ich gar nicht so ein großes :D deswegen würde Mini reichen aber sind die Unterschiede groß von den beiden sodass air2 viel besser ist?

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
27.01.2016, 21:56

Sind 70€ Unterschied. Und dann gibt es die Frage für mich ob ich außer von den zwei das Samsung Tab S2 holen soll. Deswegen drei tablets zur Auswahl. Hatte immer Android deswegen habe ich da mehr Erfahrung. Hatte bloß mal ein ipod 4g. Aber hätte jetzt schon mal wieder Bock auf Apple aber ist wiederum teurer als das tab S2. Da weiß ich auch wie ich paar apps kostenlos bekomme deswegen ist das eine schwere frage. :/

0

Gibt einen Adapter für Micro SD Karten der ist aber ausschließlich für Fotos.

Demnach nein kann man nicht.

Nein nein und nein und das ist gut so! iOS läuft in einer Sandbox eine virtuelle Umgebung.  So ist das Betriebssystem sicher vor Viren und gut gerüstet gegen Angriffe. Nur iTunes hat vollen Zugriff aufs Gerät. Daher nutze bitte iTunes dafür. Wieviel GB hat das Gerät denn ? Was eine Alternative ist ist das du vielleicht Musik von einer netzwerkfestplatte streamen könntest. Aber das haben ich noch nicht ausprobiert. 

Kommentar von BL4K3TYL3R
26.01.2016, 19:55

mir geht es nicht um GB wegen den Spielen sonder einfach nur um Musik und Fotos da ich sie ja auf meinem PC habe.

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
26.01.2016, 20:15

Aber ich kann doch nicht Meine Musik in iTunes reintun oder? Ich muss sie doch kaufen in iTunes oder auf den tablet installieren?

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
26.01.2016, 21:03

haha danke. ich habe aber noch kein Apple tablet :D war erstmal eine Frage ob es gehen würde. Hast du ein ipad?

0
Kommentar von BL4K3TYL3R
26.01.2016, 21:36

ok. weißt du welches besser wäre dann ob air 2 oder Mini 4?

0

Was möchtest Du wissen?