Durchgedrehte Schraube aus Schiebetür lösen?

4 Antworten

Ich würde die Schraube aufbohren und dann mit einem geeigneten Werkzeug (Zange) rausdrehen.

Hi, rundgedreht sind die ja eigentlich nur in "Reindreh-Richtung". Aber OK. Fürs schnelle provisorische: versuch sie mit einem Messer (Tachenmesser oder was aus der Küche) anzuheben ( Klinge unter den Kopf drücken und zu dir hin aus dem Gewindesitz lockern) bis du sie mit einer Kombizange am Kopf zu fassen bekommst, dann drehen. Ansonsten mit kleinem Metallbohrer innen im Ansatz anbohren, kleinen Schraubenzieher reinschlagen und drehen. - Fertig.

Gruß.

Für solche Fälle gibt es auch spezielle Schraubenausdreher, die wie verkehrt herum angeschliffebnwe Bohrer aussehen, diese verhaken sich in der Sxchraube und das Ausdrehen klappt eigentluich nahezu immer.

Ausdreher - (Handwerk, Schrauben, Kleiderschrank)

versuch mal mit einem hammer und einem ganz kleinen schlitzschraubenzieher eine kerbe in die rundgedrehte mulde zu schlagen,und dann mit aller kraft gegendrücken und langsam und vorsichtig nach links drehen....