Durchgedrehte Schraube aus Schiebetür lösen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für solche Fälle gibt es auch spezielle Schraubenausdreher, die wie verkehrt herum angeschliffebnwe Bohrer aussehen, diese verhaken sich in der Sxchraube und das Ausdrehen klappt eigentluich nahezu immer.

Ausdreher - (Handwerk, Schrauben, Kleiderschrank)

Hi, rundgedreht sind die ja eigentlich nur in "Reindreh-Richtung". Aber OK. Fürs schnelle provisorische: versuch sie mit einem Messer (Tachenmesser oder was aus der Küche) anzuheben ( Klinge unter den Kopf drücken und zu dir hin aus dem Gewindesitz lockern) bis du sie mit einer Kombizange am Kopf zu fassen bekommst, dann drehen. Ansonsten mit kleinem Metallbohrer innen im Ansatz anbohren, kleinen Schraubenzieher reinschlagen und drehen. - Fertig.

Gruß.

Ich würde die Schraube aufbohren und dann mit einem geeigneten Werkzeug (Zange) rausdrehen.

Für solche Fälle hab ich mir einen Schlitzschraubendreher trapezförmig abgefeilt. Den kann man ins Schraubenloch hauen. Damit hab ich bisher fast alle Härtefälle rausbekommen.

versuch mal mit einem hammer und einem ganz kleinen schlitzschraubenzieher eine kerbe in die rundgedrehte mulde zu schlagen,und dann mit aller kraft gegendrücken und langsam und vorsichtig nach links drehen....

Was möchtest Du wissen?