Durchgerutscht bei der Schraube und nun ist sie Rund?

6 Antworten

Wenn es wirklich eine Inbus Schraube ist, kannst du ggf einen Torx mit dem Hammer einschlagen. Dann lässt sich die Schraube raus drehen und gegen eine neue ersetzen

Nimm einen etwas grösseren Torx Bit und schlag den mit einem Hammer in den rund gedrehten Inbuskopf. Dann könntest du die Schraube raus bekommen. Der Torx Bit ist danach zwar Schrott, aber Bremse und Rad sind gerettet.

...ist das wirklich eine Inbusschraube, oder doch eher eine Torx/ Innenvielzahn?

Rundgelutschte Inbensechskant-Schrauben bekommste mit einem Vielzahn-Steckschlssel auf.

Woooooooooooooo sitzt die Schraube??? Foto!!!!!!!!!