Kann man sich so eine Lenkerschraube auf Amazon nachkaufen (Fahrrad)?

Wenn Amazon für sowas ungeeignet ist wäre ich auch über einen Vorschlag/ Link auf einen anderen Shop dankbar

7 Antworten

Die Schrauben müssen durch welche von gleicher Güte und Härte ersetzt werden. Die bekommst Du beim Fahrradhändler, evzl. auch im Baumarkt.

Normalerweise ist im Schraubenkopf eine Nummer eingeprägt, diese Nummer (Festigkeitsklasse) muss unbedingt auch auf den Ersatzteilen stehen. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass die Schrauben reißen oder brechen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
(…) wäre ich auch über einen anderen Shop dankbar

Gehe mit der Schraube in den nächsten Fahrradladen oder Baumarkt. Die sollten Dir weiter helfen können.

Einfach zum Baumarkt, das sind Cent-Produkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

ist ne normale metrische Schraube.

Kriegst du für ein paar cent im Baumarkt

Einfach damit in den Baumarkt gehen und neue holen.