Ab welchem Alter sollte ein Mann reif sein, bzw sich erwachsen verhalten?

10 Antworten

Da gibt es kein Alter, je nachdem unter welchen Umsänden man erwachsen wird.

Generell kann man sagen mit der Reife, durch Beruf und oder Freundschaft, Familie, wächst die Verantwortung und somit das Erwachsensein, das ist bei den Frauen nicht anders.

Erwachsen sein bedeutet Verantwortung zu übernemen und selbstständig zu sein.

Wenn dus kannst kannst dus. Das schließt Hobbys nicht mitein. Stehst du auf heiße Schokolade und Videogames über Kaffee und Armbanduhren, dann ist das so. Deine Sache.

Sobald man Verantwortung hat.

Einem Mann kannst du das Kind sein nie austreiben, aber zumindest ab da sollte man sich Erwachsen und Reif verhalten.

....spätestens mit 18 Jahren (volljährig) Manche sind aber auch noch jünger,

bzw. älter erwachsen.

Mit 18 soll ein junger Mann reif sein, sich erwachsen benehmen? Wann, bitteschön, darf er denn jung sein? Mit 5?

0

Sobald wie möglich idealerweise, ohne etwas zu Erzwingen.

Was möchtest Du wissen?