Lieblings Social Media App?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Social Media App (Name der App bitte angeben) 42%
X (Twitter) 25%
Reddit 17%
Facebook 8%
Instagram 8%
Snapchat 0%
Tiktok 0%

5 Antworten

Reddit

Davon Reddit. In letzter Zeit nutze ich Social-Media-Plattformen aber ziemlich selten, schaue viel lieber YouTube-Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Andere Social Media App (Name der App bitte angeben)

Mastodon (dezentrale und unkommerzielle Alternative zu X/Twitter)

Ich benutze WhatsApp und Signal - und sonst gar nichts. Weil ich kein Bedürfnis habe, mit der ganzen Welt mein privates Leben zu teilen. Weil ich keinen "Influencern" "followen" will, die mir doch nur im Auftrag von Firmen erzählen, was ich kaufen soll. Und weil die meisten Plattformen, wenn man den Berichten über "hate speech" etc. glauben darf, inzwischen zu "asozialen Medien" verkommen sind.

Andere Social Media App (Name der App bitte angeben)

Ice Cubes für Mastodon.

X (Twitter)

für mich am angenehmsten

AdrianaQ
Fragesteller

Dann sind wir da gleicher Meinung. 👌