Wie oft wechselst du dein Profilbild auf Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Seltener 60%
Alle paar Monate mal 15%
So 2 3x im Jahr 11%
So 1x in 1 2 Jahren 11%
So 1x im Monat 4%
Täglich - 1x die Woche 0%
So ca alle 2 3 Wochen 0%
aalbtraum, UserMod Light   29.03.2022, 09:53

Zählt GF im Sinne der Frage als Social Media?

Nill
Fragesteller

Wenn du sonst keins hast ja

19 Antworten

Seltener

Genau gesagt: Nie. Wozu auch? Nebenbei: Ich nutze keine Social Media, meine Aussage bezieht sich auf Signal und Whatsapp.

Seltener

Ich glaube mein Profilbild auf Facebook habe ich seit 2 Jahren (das davor sicher auch 5 Jahre, war einfach zu unaktuell mittlerweile), das bei WhatsApp ist sicher auch schon seit 5 Jahren gleich. Ob ich das bei Instagram schon mal geändert habe weiß ich gar nicht, wenn dann aber auch höchstens ein mal. Bei anderen Seiten sieht es wohl ähnlich aus, sofern ich dort überhaupt ein Bild habe.

Wenn ich mal ein gutes halbwegs aktuelles Profilbild gefunden habe, habe ich kein Interesse daran das ständig zu ändern. Ich bin dort aber sowieso eher eine recht passive Nutzerin und schaue mehr, als dass ich selber poste.

Seltener

Ich bleibe relativ konsequent. Mein Profilbild ändere ich nur aus gegebenem Anlass, aber standardmäßig ist und bleibt es die Katze.

So 1x in 1 2 Jahren

Ich habe mein Profilbild bei ask.fm 1x gewechselt in 6 Jahren, d. h. erst war da das graue Männchen, dann ein Bild eines Taditionellen Fastnachtumzug im Badischen und nun das Forum Romanum bei Nacht.

Hier habe ich immer noch das ursprüngliche Bildchen. Das finde ich passend, daher noch keins hinein gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seltener

Garnicht, hab keines. Falls GF zählt, wechsel ich es hier ab und zu