Denkst du, das Social Media unsere Gesellschaft ruiniert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja merkt man schon daran das viele Menschen sich nicht mal mehr vernünftig unterhalten können

Guten Tag

Jein

Ich denke schon dass soziale Medien ihre Vorteile auch haben nur der Grund weshalb sie uns auch ruinieren können sind Nutzer die sich an den Nachteilen beteiligen und zwar ist es so dass oft soziale Medien Schönheitsideale uns einreden obwohl viele Bilder nicht echt oder bearbeitet sind auch gibt es dort nicht nur harmlose Trend sogar Trends die dafür führen dass Menschen ins Krankenhaus mussten und naja da die meisten Menschen Mitläufer sind machen sie es natürlich nach weil es in ihren Augen cool ist so war es auch mit einer Geschichte von einer Party mit Trockeneis im Pool wo danach welche ins Krankenhaus mussten auch gibt es dort viele Betrüger und Menschen die sich als andere Person ausgeben oder bewusst planen Daten zu stehen auch ist die Reichweite an Cybermobbing oder negativen Kommentaren verfügbar doch es gibt auch Dinge die erstmal positiv wirken es aber nicht sind und zwar gibt es ja auch positive Kommentare zum Gewicht von Menschen und ich bin der Meinung dass äußerlich gesehen man keinen Menschen schlechter behandeln sollte nur dass Übergewicht und Untergewicht irgendwann gesundheitliche Folgen haben kann weshalb man nicht alles schön reden sollte doch ebenfalls findet man dort auch Gruppen die nicht immer einen positiven Effekt haben

Ja. Die Leute verlernen miteinander zu reden, haben kaum noch persönliche Kontakte, vergleichen sich mehr mit anderen usw.

Runieren vielleicht nicht grade (das wären dann andere Dinge), aber einen deutlichen Schaden wird es geben oder gibt es schon.

Ja, kann es! Kommata aber auch darauf an, wie es genutzt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung