Findet ihr dass Social Media die Gesellschaft negativ verändert hat (besonders im Hinblick auf die Generationen unter 30)?

8 Antworten

Man kann nicht von Gesellschaft sprechen und dann nur auf die jüngeren Generationen mit dem Finger zeigen. Auch die jüngeren Generationen haben Eltern und ältere Vorbilder.

Nein. Ich finde Social Media sehr gut. Man findet einfacher Kontakte als früher. Man kann mit Menschen, die in einem anderen Land leben, einfacher in Kontakt bleiben.

Es kommt immer darauf an, wie man die sozialen Medien nutzt.

Absolut die Leute mästen ihre Äußerlichkeiten und lassen ihr innerstes verhungern... alles dreht sich bloß noch um Vergleiche, Bewertungen und Image Pflege... Social Media sollte eigentlich Menschen zusammen führen, stattdessen bilden sich Gruppen die sich gegenseitig fertig machen. Mobbing sein Urgroßvater!

Definitives und ganz unumstößliches JA!!!!!!!!