Findet ihr das die jugend und Gesellschaft immer verdorbener wird?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das liegt aber auch daran, dass die Menschen immer weicher werden und ihre Werte verschwinden.

Dadurch entsteht eine Gesselschaft, die nix mehr auf Werte gibt! Das gehört zum WOKE-SEIN dazu, denn

Wokeness wird als Fortschritt verkauft, doch sie führt in die Auflösung unserer Werte. Traditionen werden zerschlagen, Meinungen unterdrückt – wer kritisch denkt, wird gecancelt. Im Namen der Frauenrechte wird Abtreibung gefeiert, als wäre neues Leben bedeutungslos. Dabei ist genau das der Kern des Problems: Wenn das Leben selbst keinen Wert mehr hat, was dann?

Kinder werden mit verwirrenden Ideologien konfrontiert, Männer pauschal verurteilt, und die Gesellschaft spaltet sich immer weiter. Wokeness bringt kein Miteinander, sondern Chaos. Ohne klare Werte gibt es keinen Halt – nur Orientierungslosigkeit.

DerGrafDuckula  23.04.2025, 15:31
Wokeness wird als Fortschritt verkauft, doch sie führt in die Auflösung unserer Werte.

nein, eigentlich nicht. Es verstärkt sogar Werte wie Respekt und Akzeptanz Andersdenkender. Fanatiker haben natürlich Angst davor, weil sie keine andere Lebensweise akzeptieren.

[...]Meinungen unterdrückt – wer kritisch denkt, wird gecancelt.

Nein, nur wer statt sachlich Kritik nur dümmliche Beleidigungen vorbringt wird eben ignoriert.

Im Namen der Frauenrechte wird Abtreibung gefeiert, als wäre neues Leben bedeutungslos.

Du scheinst dir keine Vorstellung zu machen, welch eine Belastung eine Abtreibung darstellt.

Kinder werden mit verwirrenden Ideologien konfrontiert, 

Wie kommst du zu dieser Fehleinschätzung?

[...]

Wie ich sagte Fanatiker haben natürlich Angst, weil sie keine andere Lebensweise akzeptieren.

verreisterNutzer  23.04.2025, 15:32
@DerGrafDuckula

Falsch :)

Meine Sachen stehen da und die kannst du in der Gesellschaft wiedererkennen.

Deine Dinge beruhen auf einem Wunschdenken, doch die Realität sieht anders aus und passt zu dem was ich geschrieben habe.

verreisterNutzer  23.04.2025, 15:47
@DerGrafDuckula

Hast du nun eine Seite oder gibst du es auf und siehst ein, dass dein Atheismus auf einer Hypothese beruht, die durch unsere Paramente in einer alternativen Realität erklärt werden kann,aber nicht bewiesen werden kann.

+ dass du meinst, dass der Wind ein Zahnrad so präzise erschaffen kann (wie die Naturgesetze),damit es alles klappt?

Danke für deine Zeit,aber SCHADE, dass du mir keine Belege geben konntest.
DerGrafDuckula  23.04.2025, 15:52
@verreisterNutzer

Ich habe dir Belege gegeben, aber du bist zu blind sie zu erkennen. Du möchtest eine einfach so entsendende Sagengestallt glauben (die sich wohl selbst erschaffen hat) und dabei wünsche ich dir viel Spaß.

Aber diese Fantasy Figuren erklären z.B. keine kosmische Hintergrundstrahlung, die 1933 vorhergesagt und 1964 bewiesen wurde.

verreisterNutzer  23.04.2025, 15:56
@DerGrafDuckula

Also willst du mir gerade erklären, dass in diesem PDF sich der Beweis für den Urknall finden und der Beweis dafür, dass 100% kein Schöpfer beteiligt war?

PS: Die einzigen Punkte weshalb wir an den Urknall denken ist die Ausdehnung und die Hintergrundstrahlung.

Viele Wissenschaftler bestreiten auch dies und du willst den Beweis als INTERNET-ATHEIST gefunden haben?

DerGrafDuckula  23.04.2025, 16:00
@verreisterNutzer

Erneut. q.e.d. - Du verstehst nichts von Wissenschaft, oder sachlicher Argumentation, kannst außer einer Sammlung von Sagen auch keine Quelle vorlegen. Es ist nur zu verständlich, dass du daher Angst vor komplexen Zusammenhängen hast und vor Menschen, die sich nicht vor Märchen beugen, sondern eigenständig denken.

P.S.

Viele Wissenschaftler bestreiten auch dies [...]

Seriöse Wissenschaftlicher können ihre Zweifel aber sachlich begründen und berufen sich nicht auf Märchen...

DerGrafDuckula  23.04.2025, 16:04
@verreisterNutzer

In jeder naturwissenschaftlichen Formelsammlung... Du kannst sie nur nicht sehen (aber das kannst ist bei fiktiven Magiern die Welten zaubern ja auch nicht anders).

verreisterNutzer  23.04.2025, 16:08
@DerGrafDuckula

Du hast mir nix genannt :)

Du hast mir kein Kapital oder Seite geschickt, sondern ein großes PDF einer Hypothese.

DerGrafDuckula  23.04.2025, 17:48
@verreisterNutzer
ein großes PDF einer Hypothese.

Nein, ich dir die Grundlagen der Astrophysik verlinkt. Es sind darin die Naturgesetze mathematisch beschrieben. Das ist etwas anderes als eine "Hypothese".

Du solltest keine Wörter benutzen, deren Bedeutung du nicht kennst.

Diese Klage über die verdorbene Jugend gehört zur Menschheitsgeschichte wie das Brot zum Frühstück. Schon Sokrates hat darüber geschimpft, dass die jungen Leute keine Manieren mehr haben und den Respekt vor den Älteren verlieren. Also nichts, was es nicht schon vor zweitausend Jahren gegeben hätte.

Was sich verändert, ist nicht der moralische Zustand der Jugend, sondern die Welt um sie herum. Junge Menschen stehen heute unter einem anderen Druck, haben andere Herausforderungen, andere Mittel sich auszudrücken. Viele von ihnen kämpfen für Gerechtigkeit, gegen Rassismus, für Klima und Gleichberechtigung. Wer da von Verfall spricht, verkennt oft, wie viel Haltung, Mut und Engagement in dieser Generation steckt. Nur weil sich Werte wandeln, heißt das nicht, dass sie weniger wert sind.

Nein. Die Jugend von heute ist langweilig. In den 80ern haben die Jugendlichen auf Diskotoiletten gevögelt und gekokst, Kneipenschlägereien angezettelt und Hotelzimmer grundlos zerstört. Es wurden illegale Strassenrennen organisiert und man hat auf Festivals gefeiert bis der Arzt kam.

Die Jugend von heute ernährt sich gesund, treibt Sport, raucht und trinkt nicht / kaum noch und vertreibt sich die Zeit im Internet mit dem Posten von Photos und dem Anschauen von Kurzvideos.

Verdorbener ist die Jugend also nicht. Schlechter auch nicht. Nur halt langweiliger

Zeynep15 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:43

Ich habe ein Buch das heißt,,wir kinder von bahnhof zoo" das ist ein sehr interessantes buch ,es beschreibt das Leben von früher sehr ähnlich wie du es gerade beschrieben hast :)

Der Meinung waren schon die alten Babylonier. XD

Und die Eltern- und Großelterngeneration in 300 Jahren wird das auch immer noch finden.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. “ 

Das Zitat ist vom griechischen Philosophen Sokrates, der zwischen 470 und 399 v.