Kein Socialmedia als Jugendlicher?

3 Antworten

Ich hab mir meine ganzen Accounts irgendwann einfach gemacht. Aber du kannst deinen Eltern sagen, dass Instagram & Co. auch nicht viel anders als Snapchat sind.

hab ich schon versucht aber mein vater meinte, da sind viele böse leute und son scheiss und dass er es mir einfach verbietet

@JanZelda

Hast du deinem Vater auch von den Privatsphäre-Einstellungen erzählt? Bei Facebook weiß ich nicht, was genau passiert, aber bei Instagram können Leute, die dir nicht folgen, deine Beiträge nicht sehen und du kannst es einstellen, dass eventuelle Follower erst deine Bestätigung brauchen.

Ansonsten geh halt in die Bibliothek. Die haben in der Regel internetfähige PCs.

@Midnight1999

ich hab ihm schon alles mögliche erzählt, aber er meint er verbietet es mir einfach. Egal, s**eisse ich lass es jetzt einfach so, ich hab twitter und insta und versuch jetzt einfach es geheimzuhalten ( ich muss das für gutefrage zensieren 🙄)

Hallo!

Wenn sie von ihrer Ansicht so überzeugt sind dürften sie eig. davon kaum abkommen ------> aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Alles was verboten ist, gilt als extra-attraktiv und begehrenswert.. und andererseits sind soziale Netzwerke bei entsprechend vorsichtiger Bedienung kein Problemthema.

Vielleicht sprecht ihr da einfach mal drüber & googelst vorher nach seriösen Internetartikeln darüber, dass maßvoller Umgang mit Facebook bspw. nicht soooo dramatisch ist ------> und lasse sie wissen, dass dir das helfen würde Kontakte im schulischen Bereich zu pflegen bzw. wichtige Infos zu erreichen, die etwa eine Facebookgruppe beinhaltet. Oft läuft es in Schulen ja über i.welche Gruppen im Netz!

Alles Gute!

Hei
Variante 1:
Du lädst es dir heimlich runter (Hab ich auch gemacht und meine Eltern waren mir nicht böse)
oder
Variante 2:
Du Überzeugt deine Eltern, dass es wirklich nicht gefährlich ist und deine ganzen Freunde das auch haben und zwischen Instagram & Snapchat ist kein großer Unterschied
-kaputtgehoert