braucht man heutzutage soziale medien odeer kann man auch ohne leben?
ich möchte ohne facebook und instagram tiktok leben ist es vorteilhaft oder ist es eher notwendig
7 Antworten
Hey!
Also, ich finde, man kann definitiv ohne Social Media leben (das machen auch viele!) - es hängt einfach davon ab, was du draus machen willst. Klar, viele verbinden sich dort mit Leuten, bekommen News, oder finden Inspiration, aber du musst das nicht haben, um ein erfülltes Leben zu führen.
Wenn du ohne Facebook, Insta oder TikTok leben möchtest, ist das super machbar und kann auch absolut befreiend sein; es gibt keinen Zwang, dabei zu sein und manchmal ist es sogar ein Vorteil, weil du dich mehr auf das "echte Leben" fokussierst.
Die Entscheidung obliegt am Ende dir wobei ich es schon sehr mutig finde sich komplett aus Social Media zurückzuziehen.
Anissa
Diese Frage wurde schon x-fach beantwortet und sogar gelebt!
Zum Lesen: https://janrein.de/ein-jahr-ohne-social-media-7-dinge-die-ich-gelernt-habe/
Kann man größtenteils weglassen.
Nein, den objektiv betrachtet sind soziale Medien, je nach Person und auch je nach Lebenslage. Unnötig.
Für unternehmen ist das zwar ein bisschen anders, aber im Grunde genommen reicht auch WhatsApp völlig aus oder skype.
Theoretisch auch teamspeak.
Du kannst ohne diesen Plattformen leben, ist nicht lebensnotwendig!