Aktiv in den sozialen Medien?

8 Antworten

Ja ich 54 bin fas t Jeden Tag in Facebook weil ich eine eigene Gruppe habe und auch mir oft die Real Kurz Filme ansehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da sind mir zu viele kranke und komische Leute unterwegs. Einmal auf Twitter eine Diskussion gehabt mit einem 50 Jährigen Deutschen. Der ein Rock trug und mir sagen wollte, wie gut die Bereicherung der „Neubürger“ ist, hab mal seine Followerlist dann durchgestöbert und der folgt einfach arabischen Mastern. Die Menschen in Deutschland haben sie nicht mehr alle.

Nein. Es sei denn du zählst youtube und GuteFrage zu sozialen Medien. Die anderen Plattformen würde ich lediglich beruflich nutzen, sofern dies einen Mehrwert für mein Unternehmen darstellen würde.

Grundsätzlich denke ich, dass diese Medien nicht unbedingt einen gesunden privaten Nutzen bringen und ich würde eher ein gutes Buch oder einen Film schauen, um zu entspannen.

Ich möchte meinen Geist/Verstand nicht unbedingt dahingehend konditionieren, dass meine Aufmerksamkeit abnimmt, und bei diesen gängigen sozialen Medien scheint dies bei genauer Betrachtung nunmal der Fall zu sein.

Alter: Mitte 30.

Instagram gucke ich mir jedentag an da bin am aktivsten. Gucke jz aber nicht komplett alles was jeder einzelne poste den ich folge. Sonst benutze ich noch X aber mittlerweile so selten vllt max 3 min am tag oder gar nicht. Facebook und Tiktok hab ich auch installiert gehe aber gefühlt einmal pro woche oder so rein ca.

Wenn man YT als social media bezeichnet, dann nutze ich das am meisten. Ansonsten nutze ich auch oft Gutefrage und Reddit.

WA nutze ich natürlich auch.

M 17

Lara997156
Fragesteller

Same :)