Nennt ihr in Social Medien und Co euer Echten Name ein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, Benutze immer ein Deckname anstatt Echter Name weil... 50%
Ja aber ich gebe mein Echten Name nur manchmal ein weil... 40%
Ja, Ich gebe mein Echten Name in Social Medien ein weil... 10%

11 Antworten

Ja aber ich gebe mein Echten Name nur manchmal ein weil...

Nur bei einem einzigen Account, da der mit meiner realen Person zu tun hat. Ansonsten Spielereien ähnlich dieser hier, oder ganz andere Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Ja aber ich gebe mein Echten Name nur manchmal ein weil...

Eigentlich steht nur auf einer Seite mein Klarname und das ist Facebook, weil das früher mal so verlangt wurde. Ansonsten habe ich überall einen Nick und der ist auch immer ein anderer , ich bin gerne Anonym und möchte das auch bleiben

Nein, Benutze immer ein Deckname anstatt Echter Name weil...

Ich habe (außer für Schulaccounts) noch NIE meinen echten Namen verwendet, und auch nichts was auf mich hinweist öffentlich gemacht (Telefonnummer, Wohnort, etc)

FlyingCat972
Fragesteller

Dann bist du ja Richtig Clean in Datenschutz :)

Nice

Zigxfred  08.10.2022, 23:57
@FlyingCat972

Nur was die Öffentlichkeit angeht. Standort, Telefonnummer, email, und Millionen andere Daten haben die ganzen Firmen eh schon. Sogar Gutefrage weiß wo du wohnst

Nein, Benutze immer ein Deckname anstatt Echter Name weil...

Ich persönlich halte mich öffentlich sehr zurück was meinen Namen und mein Alter an geht somit schreibe ich sowas nirgends. Geht ja auch keinen etwas an :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soziale Medien Managerin
Nein, Benutze immer ein Deckname anstatt Echter Name weil...

Ich find es unnötig, meinen echten Namen Online zu verwenden. Etwas Privatsphäre habe ich dann doch ganz gerne. Bestenfalls gebe ich meinen Vornamen und mein Geburtsdatum an, mehr aber nicht.