Kleine Rarität - Das Kind war voll brav?

4 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaube auch das diee Kinder am Handy verblöden.

Meine Tochter hat das erste Mal mit (ich glaube sechs, vielleicht auch später) fern gesehen.

Handy hat sie in der fünften Klasse bekommen, aber auch nur, weil der Schulweg auf der weiterführenden Schule komplizierter wurde.

Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber sie ist ein super tolles junges Mädchen (17)

Heutzutage sind die meisten Kinder echt schlimm. Sie haben oft schon mit 6 ein Gerät, worauf sie YouTube und TikTok Videos gucken die einen nur verdümmern und die Konzentration verschlechtern.

deswegen sind die Kinder ja nicht schlimm sondern eher die Erwachsenen die das erlauben.

Viele Erwachsene waren einfach gestört und haben Kinderspiele erstellt, die pervers sind, somit werden die Kinder auch pervers.

bitte um konkrete Beispiele. Die Lernspiele die meine Tochter spielen darf sind einfach nicht pervers. Außer die Buchstaben oIo erinnern dich an gewisse Sachen... nur dann liegt das sicher nicht am Spiel

Wegen dem ganzen Social Media, die ganzen Horror Fake News, wie z.B. dass es einen Menschenvogel namens Momo gibt, mit einem gruseligen Gesicht, das macht doch den Kindern Angst?

also mein Kind bekommt von den ganzen Nachrichten nicht wirklich was mit - als normales Elternteil achtet man halt darauf was die Kinder sehen. ich möchte meinem Kind nicht erklären wieso da irgendjemand jemanden umgebracht hat.

 Ich übernachtete bei denen, und es war erstaunlich wie brav die 7 Jährige war.

du hast somit ein braves = ein normales Kind erlebt - so wie 90% der Kinder sind. Dazu war das aber ehrlich gesagt nur eine Momentaufnahme.. wenn Gäste da sind, sind Kinder oft anders als wenn nur die Eltern da sind.

Sie hat kein Handy, kein Tablet oder sonstiges worauf man Social Media haben kann, sie darf nur max. 2h fernsehen

kenne auch kein Kind das mit 7 Jahren ein Handy oder ein eigenes richtigesTablet hat. Meine Tochter hat eine Uhr mit der sie theoretisch telefonieren kann - haben ihr aber nur erklärt wie der Notfall Knopf funktioniert (Drücken und dann wird eine Anruf Kette ausgelöst). Das Handy nütze ich auch damit ich sie anrufen kann, wenn sie mit den Nachbarskindern irgendwo im Wäldchen neben unseren Haus spielt (Keine Lust sie da 15 Minuten zu suchen).

und max 2h fernsehen pro Woche ist eher wenig - max 2h Fernsehen am Tag ist aber sehr viel. finde es etwas komisch dass 2h fernsehen pro Tag okay sind, 2h ab Tablet nicht?

 Am Fernseher kann man zwar Social Media haben, aber sie weiß nicht wie man z.B. YouTube einschalten kann, und das werden ihre Eltern auch nicht verraten bis sie 13 wird.

youtube ist nicht automatisch Social Media. ich muss mein Kind ja nicht irgendwelche Influencer anschauen lassen. Gerade Wissensendungen gibt es auf youtube echt gute. darum wieso sollte Youtube tabu sein? wie überall muss man halt schauen was die Kinder zu sehen bekommen.

Nicht jede Sendung im Fernsehen oder auf Netflix für Kinder ist wirklich für Kinder geeignet (oder nicht für jede Altersklasse)

Sie hilft jeden Tag beim Haushalt, geht jeden Tag raus und ist voll lieb. Wenn jemand aus ihrer Ortschaft vorbeigeht, grüßt sie immer sehr höflich.

Haushalt helfen - was verstehst du drunter? Mal Geschirrspüler ein und ausräumen helfen? Geschirr nach dem Essen weg räumen? Tisch abputzen? Also dazwischen mal eine Kleinigkeit helfen ist selbstverständlich. Sind keine Gäste da macht das meine Tochter nur weil sie es muss. Sobald Gäste da sind, liebt es sie die Gäste zu bewirten. Da wird Essen gebracht, Teller weggeräumt, gefragt was die Gäste trinken wollen etc - das ist wie ein Spiel für sie.

Auch dass sie jeden Tag raus geht ist eher normal bzw. ob sich das ausgeht hängt teilweise von der Wohn und Arbeitssituation an. Haben bis vor 1 Jahr in einem Wohnblock gewohnt. Nach der Arbeit habe ich sie abgeholt , dann musste der gröbste Haushalt gemacht werden, Abendessen kochen und später ging es dann ins Bett. Evt ging sich dazwischen noch 30 Minuten spielen aus. Unter der Woche war sie kaum mit mir draußen. Einfach weil ich sie nicht alleine raus gehen lassen konnte - der Spielplatz war z.b. nicht eingezäunt und rundherum sind Autos gefahren. Dazu kam sie nicht mal an die Türklingel wenn sie rein gewollt hätte. Wie sie noch kleiner war hätte ich sie rein vom Alter kaum alleine draußen lassen können. Ab und zu habe ich mir die Zeit genommen und bin runter auf den Spielplatz gegangen. Wenn wir aber vor gehabt haben länger zu bleiben, kam es mir fast wie ein in den Urlaub fahren vor... Spielzeug mit nehmen, Essen und Trinken mitnehmen, Sonnencreme mit nehmen, Ersatzkleidung mitnehmen etc - man will ja nicht wegen jedem Ding jedes Mal vom Spielplatz zurück laufen und X Stockwerke hoch um dann dem Kind was zum trinken zu geben. dann geht man runter, ein paar Minuten später - ich habe Hunger, wieder rauf usw.

Jetzt wohnen wir in einer kleinen Siedlung mit vielen Nachbarskindern und ein kleinem Wädlchen vor der Haustür. nach den Hausübungen läuft sie rüber zu den Nachbars Kindern und die spielen dann in irgend einem Garten oder machen den Wald unsicher. Wenn sie was braucht, läuft sie zurück und holt es sich selber. Das wäre früher einfach von den Gegebenheiten und vom Alter nicht gegangen.

Ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz.

Ich finde es aber etwas fragwürdig, brav zu sein, gleichzusetzen mit kein Handy haben etc. Es ist schwierig, sich daran zu gewöhnen, dass die Realität jetzt einfach anders ist. Und auch ich sehe viele Probleme damit, wenn kleine Kinder schon ein Handy oder Tablet haben, aber man muss doch auch nicht immer alles komplett verteufeln. Es hat alles seine guten und seine schlechten Seiten.

So eine Rarität! Wie haben die das nur hinbekommen? Denn ich will dass mein zukünftiges Kind auch so wird.

Schade, dass Du Deine Quelle nicht genutzt hast.

meine Schwester
  • Sie ist Deine Quelle
  • sie weiß es
  • sie kann es Dir sagen
  • sie hat es - so Deine Meinung - richtig gemacht

TiPP: Lerne von I H R