Kindsvater postet immer wieder Videos und Fotos auf Social Media. Kindsmutter und Kind (13) wollen es nicht- was kann man tun?

5 Antworten

Du kannst ihn auf Unterlassung verklagen und du kannst das Recht am eigenen Bild geltend machen.

Jugendamt einschalten wenn er es nicht läßt.

Die Videos melden, gibt nen Button dafür. Ggf. Anzeige stellen wegen Datenschutzverletzung wenn er auf deine (schriftliche) Bitte nicht reagiert.

Hey Hissy,

ohne deine Einverständnis geht da nichts und für das Kind müsstet ihr ja beide zustimmen.

Ein schneller Weg zur Entfernung der Beiträge könnte der Kontakt des Instagram-Supports sein, ein längerer der Rechtsweg.

Viel Glück!