Welche sozialen Medien erachtet ihr als sinnvoll und welche als unnötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee hinter den meisten Social-Media-Plattformen gut und sinnvoll. Man muss sie bloß auch sinnvoll nutzen😊

DanielCarbon935
Fragesteller

Es ist eben die Art und Weise, wie man sie nutzt.

Youtube, für Wissenscontent

LinkedIn, für berufliches

TikTok, Instagram, Snapchat usw. halte ich für reine Zeitverschwendung.

Ich halte alle soziale Medien für eine Gefahr, da sie darauf ausgelegt sind Sucht zu erzeugen und die Nutzer in einer Denkblase zu halten, in der man sie wunderbar manipulieren kann. Man sieht es ja an vielen gesellschaftlichen Debatten, das es nur noch eine Einheitsmeinung gibt. Hat man eine andere Meinung, werden die Menschen agressiv, weil sie zwar wissen, welche Meinung sie zu vertreten haben, ihnen aber niemand sagt wieso.

DanielCarbon935
Fragesteller

Klar es hängt eben von der Art ab wie man sie nutzt auch.

Wären sie so gefährlich, dann wären sie sicherlich in Europa verboten und den USA.

Habe nur WhatsApp,insta und Facebook hatte ich nur kurz,hab ich gelöscht,fand das einfach nervig.

Alles ziemlich bescheuert. Wird mehr Schaden damit angerichtet als umgekehrt. Inzwischen ist doch eh alles nur noch Algorithmus. Du siehst was du sehen sollst, und deine Daten werden vertickt damit andere dir Werbung maßschneidern können.
Da mochte ich MySpace lieber.