Ich möchte Snapchat tiktok und Instagram haben was tun?

6 Antworten

Erst mal fragst du sie genau, was das Problem ist oder war.

Dann überlegst du, ob du dem Problem etwas entgegensetzen könntest, z.B. einen Lernplan und bessere Noten.

Dann überlegst du, welche App dir am wichtigsten wäre und warum. Und wie du damit umgehen würdest. Das erklärst du deinen Eltern und fragst, ob du nach einer bestimmten Wartezeit diese App testweise haben darfst, aber erst mal nur zu bestimmten Zeiten unter ihrer Aufsicht nutzt, bis du sie überzeugt hast, dass du verantwortungsvoll damit umgehen kannst.

Erstelle dazu für dich selbst eine Liste mit Regeln im Umgang mit der App und lege diese deinen Eltern vor. Sage, wie du mit evtl. Versuchungen umgehen würdest (z.B. Challenges, jemand fordert dich auf, private Daten preiszugeben usw.).

Kannst du nicht einfach bei deinen Eltern nachfragen, was genau du falschgemacht hast und wie lange das Social Media Verbot gehen wird? Du musst ja offenbar ihr Vertrauen zurückgewinnen, was Internetnutzung angeht. Du könntest durch bessere Noten oder Aushilfe im Haushalt deinen Eltern zeigen, wie verantwortungsbewusst du seist und dass sie sich keine Sorgen bezüglich Social Media machen müssen.

Also wenn du den genauen Grund warum deine Eltern dir die Apps verbieten noch nicht verstehst, solltest du evtl. echt die Finger davon lassen.

sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis du alt genug bist um selbst zu entscheiden