Eltern überreden zu TikTok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachhinein wirst du froh darüber sein.

MaljenaBlack
Fragesteller

Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

FrohesNeues2023  03.07.2023, 10:11
@MaljenaBlack

Also viele Leute, die so 5-10 Jahre älter sind als du, hassen manche Leute in eurem Alter, wegen ihren Verhaltens. Tiktok gilt so ziemlich als die Platform, auf der 12 Jährige gerne drauf sind. Und auf tiktok gibt es auch viele Inhalte, die Blödsinn sind.

Deswegen freut man sich immer zu hören, wenn z.B. der 12 Jährige Cousin da anders ist und auf tiktok verzichtet.

Generell die Probleme mit social media, allen voran Tik Tok, sind:

- Rollenbilder aus den 50ern werden vor allem bei jungen Leuten wieder hervorgeholt. (Frauen gehören ins Haus, ziehen Kinder groß und kochen, Mann verdient das Geld und entscheidet). Wenn sie single ist soll sie entweder heilig sein oder sexuell dür alle verfügbar. Ich bin 29 und meine Generation graut es vor dem Rückschritt, dass die Heranwachsenden vermehrt diese Rollenklischees leben und irgendwann älter werden und vorgeben, wie man miteinander umgeht.

- Depression: Der Algorithmus ist gnadenlos. Du bekommst fragwürdige Vorbilder vor die Nase gesetzt, die auch wieder vorgeben, wie man sein sollte. Das war zu unserer Zeit zwar auch schon, aber wieder in einer anderen Form. Tik tok hat es revolutioniert, mit Unsinn Geld zu machen und Unsinn cool zu machen.

- Aufmerksamkeitsspanne: Muss ich wahrscheinlich nicht erklären.

Uvm.

Grund für tik tok:

- Die meisten in deiner Klasse / Clique haben es und du willst verständlicherweise mitreden.

Wenn du dir wirklich über die Gefahren bewusst bist, mach es einfach. Wir haben in der Grundschule einfach GTA San Andreas gespielt. So ehrlich muss ich auch sein. War bestimmt auch nicht pädagogisch gut 😂

Es fallen mir nur haufenweise Gründe gegen TikTok ein, leider keine die dafür sprechen. Die öffentliche Meinung darüber hilft auch nicht wirklich!

Inshallah deine Eltern knicken nicht ein.

Tiktok ist ein massives Problem

MaljenaBlack
Fragesteller

Kannst du näher erklären, was du damit meinst?

Ich habe etwas überlegt und mir fallen keine Gründe ein.