Wie kann ich meine Eltern dazu überreden Tik Tok zu installieren?

4 Antworten

Du darfst dir gratulieren. Du bist einer der wenigen Jugendlichen, die gebildete und achtsame Eltern haben, denen es nicht egal ist, was du konsumierst. TikTok ist eine chinesische App, die in der Kritik steht, es mit dem Datenschutz und auch den minderjährigen Konsumenten nicht Ernst zu nehmen. Du findest dort Hetze von Rechten (das stimmt), Anleitungen für Selbstmord, so genannte Challenges mit irgend einem unreifen Unsinn, wo sich Teenies auf S-Bahn-Züge begeben oder Spraydosen inhalieren (wodurch auch schon einige gestorben sind). Es ist absolut nachvollziehbar, dass deine Eltern das nicht möchten. Schon deine Frage zeigt, dass dir die nötige Reife fehlt, um mit solchen Inhalten umgehen zu können. Mal davon abgesehen, ist es Zeitverschwendung. Mache Sport, triff dich mit deinen Freunden, gehe raus und genieße dein Leben, anstatt mit gebeugtem Kopf den Schwachsinn von anderen anzuschauen.

Heyy✨

Meine Eltern finden das Tik Tok gefährlich und unnötig ist und dort außerdem zu viele komische(rechtsextreme) Sachen gepostet werden

Deine Eltern haben schon Recht 😂

Und vielleicht akzeptierst du es einfach, ich habe auch kein TikTok und ich lebe noch 🙃 Wenn du älter bist, kannst du ja machen was du willst, dann kannst du's dir auch runterladen und Influencer-Karriere starten.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Jouno521  03.03.2024, 18:26

Nimm doch einfach YouTube und schau YouTube Shorts. Ist fast so gut.😉

Ich muss sagen: Deine Eltern haben total Recht - sowas ist gefährlich zum Installieren.

Du brauchst nicht zu überreden.

Versuch mal, ohne TikTok auszukommen, sofern du die Zeit nutzt.

Da haben sie nicht unrecht. Tiktok ist gefährlich. Halte dich fern davon.