Tik Tok Sucht loswerden?
Ich schaue pro Tag mindestens 4 Stunden TikTok und selbst wenn ich auf Netflix oder im Fernsehen ewas schaue,schaue ich währenddessen auch Tik Tok.Ich kann aber nicht mehr aufhören 😭 hat jemand Tipps?
4 Antworten
Löschen ist die einzige Möglichkeit.
Wenn man sich irgendwelche Ziele setzt das funktioniert nicht scheinst du ja selber schon bemerkt zu haben.
Denk einfach immer daran: was für einen Vorteil hat TiktTok ? Eigentlich garkeinen aber 8000 teilweise sogar sehr gefährliche Nachteile
Setze dir bewusste TiktokZEITEN. Also, am Sonntag, Dienstag, Donnerstag darfst du eine Stunde von x bis y Uhr. den Rest öffnest du die App NICHT und notierst dir jeden Tag, an dem das geklappt hat. Oder du machst mal eine Woche Radikalentzug und fängst dann mit bewussten Zeiten an.
Es mag sein, dass du anfangs nervös und gestresst bist. Halte das aus. Es wird besser. Nutze die gesparte Zeit ganz bewusst für Aktivitäten, für die sonst zu wenig Zeit bleibt.
Du musst ja nicht gleich dein Konto schließen, aber du kannst die App einfach von deinem Handy deinstallieren.
Setze dir ein eigenes Limit / Handyzeit...
Oder lass dir die App von jemand anderem sperren, wo nur die Person die PIN weiß.