Warum benutzen heutzutage alle tiktok, warum reicht YouTube nicht qus?

6 Antworten

Hallo,

Es gibt viele Gründe, warum TikTok heutzutage so beliebt ist und warum es von vielen Menschen genutzt wird. Einer der Gründe ist, dass TikTok eine sehr benutzerfreundliche und interaktive Plattform ist, auf der Benutzer kurze Videos erstellen und teilen können. Diese Videos sind oft kreativ und unterhaltsam und können in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von TikTok ist die große Vielfalt an Inhalten, die auf der Plattform verfügbar sind. TikTok bietet eine breite Palette von Inhalten, von Comedy und Musik bis hin zu Bildung und Nachrichten. Dies ermöglicht es Benutzern, Inhalte zu finden, die ihren Interessen und Vorlieben entsprechen.

Ein weiterer Faktor, der zur Popularität von TikTok beigetragen hat, ist die Möglichkeit, schnell eine große Anzahl von Followern zu gewinnen. Durch die Nutzung von Hashtags und Trends können Benutzer schnell eine Fangemeinde aufbauen und ihre Videos einer breiteren Zielgruppe zugänglich machen.

Obwohl YouTube immer noch eine sehr beliebte Video-Plattform ist, bietet TikTok eine einzigartige Erfahrung, die viele Benutzer anspricht. TikTok hat auch viele Funktionen, die YouTube nicht hat, wie z.B. die Möglichkeit, Duetts mit anderen Benutzern zu erstellen und die Nutzung von Musik und Sounds in Videos zu erleichtern.

Letztendlich hängt es davon ab, welche Art von Inhalten man bevorzugt und welche Funktionen einem wichtig sind. Für viele Menschen bietet TikTok eine einzigartige und unterhaltsame Erfahrung, die sie gerne nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  02.03.2023, 20:40

ChatGPT?

2

TikTok wirkt eben wie eine tolle Plattform, um schnell Informationen und unterhaltsame Videos auszutauschen. Für jeden ist etwas dabei.

Das Scrollen macht süchtig. Gefällt dir ein Video nicht, wischst du weiter. Schaust du das Video an, gibst einen Like oder teilst es, nutzt der Algorithmus das, um dir ähnliche Inhalte zu zeigen und dich dranzuhalten. Außerdem wird man während dem anschauen der Videos fotografiert, um die Emotionen mit in den Algorithmus einzubeziehen. Du denkst also, du schaust eben 10 Minuten TikTok und plötzlich sitzt du da 5 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Videos sind kürzer, oftmals schnell auf den Punkt gebracht. Viele Menschen bevorzugen das über langen Videos, da die Aufmerksamkeitsspanne eventuell einfach nicht mehr so hoch ist wie früher. Viele Menschen wollen möglichst viel in kurzer Zeit machen, eben die Zeit gut nutzen, da kommen TikTok’s ganz gelegen, die einen auf unterschiedliche Weise schnell unterhalten oder mit Fakten „bilden“, je nachdem was man sich für TikTok’s anschaut.

TikTok ist halt die og plattform in den bereich. Yt kopiert das alles, yt shorts von TikTok und zB auch streaming von Twitch. Das selbe mit dem Community tab mit zB facebook und yt music mit Spotify

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich besonders bei PC und Digitalen zeug aus!
YouTube Nutzer werden in einer Filterblase gehalten. Der Nutzer bekommt nur zu sehen, was YouTube recht ist.

Ich brauche keinen Aufseher...