Darf man Videos von TikTok herunterladen und auf seine memepage hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich so schwierig zu beantworten, aber wenn sie selbst keine Urheberrechte daran hat, darf niemand von euch das hochladen. Somit hat sie auch kein Recht, dagegen vorzugehen.

Nur einen Text über eine Fernsehaufnahme zu legen, hat nicht genügend kreative Individualität (Schöpfungshöhe), sodass die Rechte weiterhin beim Sender liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Urheberrecht kennst du? Es ist verboten, ohne die Erlaubnis des Video Erstellers seine Videos zu kopieren und dann öffentlich zu teilen. Und wenn du die Erlaubnis bekommst, musst du dazu schreiben, von wem das Video ist. Das gleiche gilt für Bilder, Texte, Zeichnungen, Musik usw. Die Strafen dafür betragen schonmal so ab 2000 Euro

ValleQualle697
Fragesteller

Ist ja nicht ihr video sie hat es vom Fernseher abgefilmt

sansarah  13.06.2023, 23:15
@ValleQualle697

Lösch es jetzt einfach mal raus, um keinen Ärger zu kriegen. Das nächste Mal,frag einfach, bevor du Videos teilst