Geld auf tik tok live?

1 Antwort

Dazu musst du ein Gewerbe anmelden bei der Gemeinde (§ 14 GewO) und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermitteln (§ 138 AO).

Das ganze ist ein Gewerbebetrieb mit sämtlichen Pflichten in Punkto Steuern, Versicherung, DSGVO, Impressumspflicht usw.

Ganz so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht.

Nur wenn du alle rechtlichen Rahmenbedingungen beachtest, begehst du keinen rechtlichen Verstoß.

Eine fehlende Gewerbeanmeldung kostet dich bis zu 1.000 € Bußgeld und ein fehlerhaftes Impressum sogar bis zu 50.000 € Bußgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung