Wie überreden zu Beziehung?

8 Antworten

man überredet keinen zu einer Beziehung... sie muss selbst das befürworten, ohne dass du ihr da Argumente vorsäuselst, die sie nur beeinflussen und sie dann vielleicht nur notgedrungen mit dir in eine Beziehung geht... also lass das mit den Argumenten... warte ab was passiert

Beschreib ihr doch die positiven Seiten einer Beziehung, wie es bei euch ist und was ihr gegenseitig für Erwartungen habt kann ich nicht wissen, aber ich bin mir sicher das du ein paar positive Sachen finden und gut darstellen kannst. Wenn sie sich trotzdem unsicher ist ,dann gib ihr mehr Zeit zum Nachdenken und sie soll dir bescheit sagen wenn sie dafür bereit ist. :) Viel Glück

Man kann doch niemanden zu einer Beziehung überreden. Leider muss ich sagen ^^ und wenn man es schafft, bereut es die Person, die du überredet hast, vielleicht. Frag sie doch erst was für Gründe sie hat nicht mit dir zsm zu kommen. Dann kannst du dementsprechend gegenargumentieren.

sheeeeeesh
Fragesteller

Ich will sie jetzt nicht ins Kreuzverhör nehmen. Sie wäre an einer Beziehung interessiert, nur eben nicht so schnell. Ich will ihr nur zeigen, dass eine langjährige(bisschen übertrieben im Text, ist eigentlich nur 1 Jahr gewesen. ) nicht bedeuten muss sich nicht irgendwann auf was neues einzulassen.

lolli101  01.01.2016, 22:39
@sheeeeeesh

Dann sag ihr das genau so. Und wenn sie immer noch nicht will, dann musst du das akzeptieren. Warte etwas, wenn sie meint, dass sie noch Zeit braucht. Vielleicht ist sie noch nicht komplett hinweg über ihren Ex

Du solltest sie nicht zu einer Beziehung überreden müssen. Entweder sie will eine oder eben nicht.

Kannst du dich echt an einer Beziehung erfreuen, wenn du weißt, dass du deinen Partner/deine Partnerin da irgendwie reingequatscht hast..

PS: Wie alt war sie bitte als ihre langjährige Beziehung angefangen hat? Wenn sie jetzt erst 16 ist?!

Nix hier überreden. Gib ihr Zeit! Und sprich nicht gleich das Thema an. Warte ab, und frag sie nach 2-3 Treffen nochmal. Akzeptiere ihre Entscheidung, man kann niemanden zu etwas zwingen! ;)