Wie nennt man das? (liebe,beziehung)
Wie nennt man das wenn man mit einem jungen nicht zusammen ist,man sich gegenseitig aber liebt,hädnchenhält zwar nicht küsst aber es so aussieht als wär man zusammen ?
dazu ist es noch so dass man sich alles erzählt gegenseitig vertraut ,sagt dass man verliebt ist / liebt
also alles was zu eiener beziehung (ohne küssen u.ä) gehört aber es ist keine beziehung.
Wenn der eine plötzlich nen freund/eine freundin hat muss der andere das akzeptieren und man hat sozusagen jede freiheit weil man nicht vergeben ist.
Kann man dazu romanze / offene beziehung / inoffizielle beziehung o.ä sagen ? oder gibt es eine bestimmte bezeichnung dafür ?
vielen dank für (sinnvolle) antworten lg.krissi
12 Antworten
es ist keine Beziehung, wie du sagst (also auch nicht offen/inoffiziell); wohl aber eine Romanze
Das ist ein wenig mehr als Freundschaft und für Liebe etwas zu wenig. Man könnte auch sagenhalbe Liebe mit offenen Türen nach allen Seiten.
Eine platonische Beziehung, würde ich sagen :)
Aber Beziehung nur im Sinne von zwischenmenschliche Beziehung, und nicht im Sinne von Zusammensein, wenn du verstehst, was ich meine ;)
hi, meinst du vielleicht "platonische Liebe" ? LG Korinna
platonische beziehung/ liebe ?!?